10 Euro VIS Ski WM 2010

Nationale Gedenk- und Sondermünzen

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Benutzeravatar
Percuso
Beiträge: 4
Registriert: Di 10.11.09 23:19
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 Euro VIS Ski WM 2010

Beitrag von Percuso » Sa 26.12.09 02:10

Hi liebe Sammler-Gemeinde,

ich habe mir nun so ziemlich alle Threads zum Thema PP IAAF 10€ Münzen durchgelsen, da sich der sogenannte 'Hype' auf die Münzen mit den feinen Unterschieden ja nun doch schon sehr lange hält. Wenn man durchrechnet, ist er ja nicht ganz unbegründet. 40K / Mz und davon sogar 70K unbekannte in den Sets macht eine Einzelauflage von weniger als 30K pro Mz. im Idealfall.
Die VfS hats mal wieder gemacht, dass Sie zwar eine Zusatz-Münze Sport angibt, aber weder Details dazu, ob die Gemeinschaftsausgabe gehändelt wird wie die Fussball-WM-10er oder wie die der IAAF letztes Jahr.

Eigentlich sammle ich eher ältere Münzen, aber da ich ein echter Sammler bin und nicht gewinnbringend verkaufen sondern eher gewinnbringend vererben möchte, würde ich schon gerne früh genug wissen, ob sich auch bei den Ski WM 2011 Münzen eine ähnliche Situation abspielt (vergriffen in 2Monaten, Preis-Verdreifachung nach 3 Monaten).

Ich weiß, dass die VfS wohl nur das ausgibt, was gerade da ist in PP. (Muss ich halt einen Stapel vorkaufen und auf mein Glück hoffen)
Aber weiß vielleicht jemand schon aus einer guten Quelle (die ich leider noch alle nicht kenne :) ), ob sie sie wieder in Mz. unterscheiden werden ?

P.S. Ich sammele auch die 2ePP-Länder, einfach, weil ich sie klasse finde. Leider habe ich bei WWU und Röm-Verträge einfach gepennt. Meine Sammlung kann ich nun damit nicht mehr auffrischen, sie sind weit ausserhalb meines Budgets :P

Lg Percuso
[url=http://www.hb-dos.de]HB-Dos[/url], die PC-Helfer.
[i][b]Wenn Du den Wert des Geldes kennenlernen möchtest, dann versuch, Dir etwas zu leihen.[/b] Benjamin Franklin[/i]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast