Gibt es wertvolle 10€ Münzen DE bis 2018?

Nationale Gedenk- und Sondermünzen

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Benutzeravatar
nirby
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22.06.18 15:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gibt es wertvolle 10€ Münzen DE bis 2018?

Beitrag von nirby » Fr 22.06.18 16:21

Leider lässt sich mir der Suche wenig anfangen, da es Wörter wie "wert" "euro" etc. ignoriert :(

Ich löse gerade die Münzsammlung von meinem Großvater auf und er hat auch etliche 10€-Münzen gesammelt. Bevor ich mir jetzt die Mühe machen und für jede Münze einzeln suche wollte mich mal fragen, ob es dazu einen Experten gibt.
Gibt es deutsche 10€ Münzen (Stempelglanz), deren Wert deutlich über dem Nominalwert liegt?
Und die zweite Frage:Ist ein Verkauf von 12€ pro Stück auf Börsen/Märkten durchaus möglich und fair?

Ansonsten hebe ich sie für schlechte Zeiten auf. 100 Münzen sind auch 1000€ und die Bank zahlt derzeit auch keine Zinsen :D

Vielen Dank im Voraus und ja, ich bin die Neue *Fettnäpfchen zum Reintreten sucht*
金熊貓最好熊!

Alle Münzen, von denen ich hier berichte, stehen zum Verkauf/Tausch

chillout
Beiträge: 300
Registriert: Sa 08.03.08 14:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gibt es wertvolle 10€ Münzen DE bis 2018?

Beitrag von chillout » Mo 25.06.18 16:25

Hallo nirby,

nein, bei den 10€-Stempelglanz-Münzen wirst du nicht fündig, was seltene Stücke betrifft. Da lässt sich nichts für mehr als 10€ verkaufen.
Es sind noch nicht mal alles Silbermünzen - von 2011 bis 2015 sind die aus "Blech" geprägt worden (Ausnahme: Franz Liszt 2011).

Gruß C.

Benutzeravatar
nirby
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22.06.18 15:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gibt es wertvolle 10€ Münzen DE bis 2018?

Beitrag von nirby » Di 26.06.18 15:55

Vielen Dank für die Info! Ich weiß, dass vier Jahre lang kein Silber benutzt wurde. Leider bringt das bis jetzt ja nicht wirklich eine Wertsteigerung.
Naja, ich werde einfach immer mal sehen ob jemand auf dem Flohmarkt etwas mehr als 10€ dafür zahlt und wie gesagt, ansonsten kommen die eben beiseite, weniger als 10€ werden die ja nie wert sein. ;)
金熊貓最好熊!

Alle Münzen, von denen ich hier berichte, stehen zum Verkauf/Tausch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast