Hi,
hab gestern und heute mir 10 Euro mit Prägebuchstabe A geholt. Mir ist aufgefallen, dass die Beschriftung auf dem Gurt bei einer Münze auf dem Kopf steht. Ist es ein Prägefehler oder beabsichtigt?
Gruß
10 Euro 2019 "In der Luft"
Moderator: Sebastian D.
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 5840 Mal
Re: 10 Euro 2019 "In der Luft"
Hallo,
meinst Du die Randschrift ?
Die Schrötlinge werden mit der Randschrift versehen, kommen in den Vorratsbehälter der Prägemaschine und werden dann geprägt, Dabei hängt es von Zufall ab, ob die Randschrift von der Vorderseite oder von der Rückseite aus lesbar ist. In etwa sollte das Verhältnis 50:50 betragen.
Schöne Grüße,
MR
meinst Du die Randschrift ?
Die Schrötlinge werden mit der Randschrift versehen, kommen in den Vorratsbehälter der Prägemaschine und werden dann geprägt, Dabei hängt es von Zufall ab, ob die Randschrift von der Vorderseite oder von der Rückseite aus lesbar ist. In etwa sollte das Verhältnis 50:50 betragen.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1463 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 1 Antworten