Münzprogramm Italien 2024 - 800 Jahre Uni Neapel

Nationale Gedenk- und Sondermünzen

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
research
Beiträge: 206
Registriert: So 27.03.05 13:13
Wohnort: Jülich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Münzprogramm Italien 2024 - 800 Jahre Uni Neapel

Beitrag von research » Do 29.12.22 20:33

Hallo Thomas,
Du hast mir bei der Universität Padua und dem 5 EURO Stück 2022 zur 800 Jahrfeier so gut geholfen.
Im Jahr 2024 wird die Universität Neapel 800 Jahre alt. Sie ist eine Gründung des Stauferkönigs Friedrich II.
Wenn Du etwas erfahren solltest über die Ausgabe einer EURO Münze zu diesem Thema, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mich in Kenntnis setzen würdest.
Beste Grüße und alles Gute für 2023
research
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht so sicher (Einstein).

ThomasM
Beiträge: 88
Registriert: Mi 30.12.20 10:14
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Münzprogramm Italien 2022 - 800 Jahre Uni Padua

Beitrag von ThomasM » Do 29.12.22 22:44

Hallo Research,
ich bin zwar kein Italien- oder Euroexperte, aber wenn ich etwas sehen sollte, melde ich mich hier.
Bis jetzt konnte ich im Internet allerdings nichts finden.
Gruß
Thomas

Benutzeravatar
research
Beiträge: 206
Registriert: So 27.03.05 13:13
Wohnort: Jülich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Münzprogramm Italien 2022 - 800 Jahre Uni Padua

Beitrag von research » Do 29.12.22 22:52

Hallo Thomas,
ich habe bereits die letzten Ausgaben des Amtsblattes studiert, habe aber noch nichts gefunden. Bis 2024 ist es ja auch noch etwas Zeit. Vielleicht kommt eine entsprechende Meldung in einer der nächsten Ausgaben.
Gruß
research
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht so sicher (Einstein).

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste