100 € Goldmünze "Fifa Fußball-Weltmeisterschaft Deutsch

Nationale Gedenk- und Sondermünzen

Moderator: Sebastian D.

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mo 04.10.04 12:42

Ja, da wird sich der "Blanke Hans" aber freuen! Darf er doch das ganze schöne Geld für die Münze alleine einsacken. :!: :!: :!:

Task_Force
Beiträge: 380
Registriert: Mi 28.07.04 08:52
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Task_Force » Mo 04.10.04 16:31

Ich hoffe ernsthaft, dass dieser Entwurf nur ein Fake und nicht das letzte Wort ist - ich finde die Münze grottenhäßlich. Das Stadion sieht aus wie ein Wollknäuel.
Gruß
Task_Force
Zuletzt geändert von Task_Force am Di 05.10.04 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Di 05.10.04 10:06

Task_Force hat geschrieben:Ich hoffe ersthaft, dass dieser Entwurf nur ein Fake und nicht das letzte Wort ist - ich finde die Münze grottenhäßlich. Das Stadion sieht aus wie ein Wollknäuel.
Gruß
Task_Force
Ja, da hast Du recht!
Das ist bestimmt das neue Münchener Stadion. Da ist ja sogar die Arena auf ... schöner!!! :angel: :angel: :angel:

Albert
Beiträge: 51
Registriert: Di 03.08.04 09:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Albert » So 28.11.04 14:33

Aber eigentlich ist es doch schwachsinnig eine Fußball-WM Münze ein Jahr vor der Fußball-WM herauszugeben, oder?!?

Klar bei den Silberlingen ist das auch so. Aber bei der Goldenen ist es was anderes.

Die Herren Beamten des FM hätten doch im Frühjahr 2006 die Münze ausgeben können und bis zur WM im Sommer hätten wir sie dann alle neben den Fernseher stellen können.

Das ist mal wieder typisch deutsch!

Benutzeravatar
Olamer
Beiträge: 260
Registriert: Do 08.01.04 20:28
Wohnort: Ostalb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Olamer » So 28.11.04 16:24

Albert hat geschrieben:Aber eigentlich ist es doch schwachsinnig eine Fußball-WM Münze ein Jahr vor der Fußball-WM herauszugeben, oder?!?

Klar bei den Silberlingen ist das auch so. Aber bei der Goldenen ist es was anderes.

Die Herren Beamten des FM hätten doch im Frühjahr 2006 die Münze ausgeben können und bis zur WM im Sommer hätten wir sie dann alle neben den Fernseher stellen können.

Das ist mal wieder typisch deutsch!
Der Ausgabezeitpunkt ist meiner Meinung aus verkaufsstrategischen Gründen absolut richtig gewählt, denn wenn die deutschen Kicker wieder so eine Vorstellung abliefern, wie bei der EM in Portugal, will keiner den Goldie haben. :mrgreen:

Albert
Beiträge: 51
Registriert: Di 03.08.04 09:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Albert » So 28.11.04 19:11

Olamer hat geschrieben:
Albert hat geschrieben:Aber eigentlich ist es doch schwachsinnig eine Fußball-WM Münze ein Jahr vor der Fußball-WM herauszugeben, oder?!?

Klar bei den Silberlingen ist das auch so. Aber bei der Goldenen ist es was anderes.

Die Herren Beamten des FM hätten doch im Frühjahr 2006 die Münze ausgeben können und bis zur WM im Sommer hätten wir sie dann alle neben den Fernseher stellen können.

Das ist mal wieder typisch deutsch!
Der Ausgabezeitpunkt ist meiner Meinung aus verkaufsstrategischen Gründen absolut richtig gewählt, denn wenn die deutschen Kicker wieder so eine Vorstellung abliefern, wie bei der EM in Portugal, will keiner den Goldie haben. :mrgreen:
Natürlich schon vor der WM verkaufen!!! Die 72-er Olympia Münzen wurden ja auch 1972 verkauft und nicht von 68-72!

Wann ist eigentlich Bestellfristende für die WM-Münze?
Werden "Abo-Kunden" automatisch beliefert?

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Fr 11.02.05 21:13

Hallo Albert,
unter www.bwpv.de steht dazu folgendes:
Hinweise zur Bestellung
Der Preis richtet sich nach dem Goldpreis zuzüglich eines Aufschlages.
Kunden der Verkaufsstelle für Sammlermünzen (VfS) erhalten bis Ende März 2005 eine Informationsbroschüre inkl. Bestellkarte per Post. Alle Interessenten der Goldmünze, die bisher nicht Kunden der VfS sind, können das entsprechende Bestellformular ab April 2005 im Internet abrufen unter www.bwpv.de. Die Bestellfrist wird am 31. Mai 2005 ablaufen.

Eurone
Beiträge: 17
Registriert: Fr 18.02.05 17:03
Wohnort: Halle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurone » Sa 26.03.05 12:59

Habe heute die Reservierungskarte von der VfS erhalten und schon wieder abgeschickt.


Gruß Eurone

Eurone
Beiträge: 17
Registriert: Fr 18.02.05 17:03
Wohnort: Halle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurone » Sa 26.03.05 17:42

Kann mir eventuell mal jemand sagen wie hoch die Versandkosten innerhalb von Deutschland für eine 100€ Gedenkmünze sind und kann man die Goldeuros auch im Abo beziehen???Oder ging das nur bei der UNESCO-Serie???Auf der Reservierungskarte für den 2005-er Goldeuro stand der Hinweis:"Diese Münze wird nicht im Rahmen eines bestehenden Dauerauftrags für die UNESCO-Münzen geliefert.Eine gesonderte Bestellung ist daher erforderlich."Ich dachte immer,das der Goldeuro grundsätzlich nicht über ein Abo erhältlich ist.Fragen über Fragen aber vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten der sie schon länger bezieht.

Danke schon mal im vorraus und frohe Ostern

Eurone

taenzer
Beiträge: 32
Registriert: So 13.04.03 00:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von taenzer » Sa 26.03.05 23:50

Porto und Versand für eine Münze hat 5,20 € gekostet. Der Bezug der UNESCO - Serie war oder ist über Abo möglich

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Di 29.03.05 15:59

Auch bei mir ist heute das Bestellkärtchen eingegangen......

Für mich war neu, dass die Fußballlmünze nicht durch den Goldeurodaueraftrag automatisch beliefert wird.

Mit dem "Kärtchen" kann man maximal zwei Münzen bestellen. Somit wird die Bestellung m.E. sehr interessant, da es genügend Sammler gibt,, die alle Prägestätten haben wollen.... Aber: Die Auflagenhöhe wird noch festegelegt.... Vielleicht wird die der Nachfrage angepasst?
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Eurone
Beiträge: 17
Registriert: Fr 18.02.05 17:03
Wohnort: Halle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurone » Di 29.03.05 17:51

Kann ich jetzt eigentlich auch noch einen Goldeurodauerauftag abschließen???Oder ging das nur bis vor dem 1. UNESCO Goldie???Bei der Bwpv kann ich nichts finden.Gilt der Dauerauftrag dann eigentlich bis man ihn selber kündigt oder nur für die UNESCO-Serie??Wieder mal viele Fragen........ :oops:

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 30.03.05 00:09

Normalerweise müsstest Du in den Nächsten Wochen bei der BWPV nen PDF mit den Bestellmöglichkeiten finden,
Die schreiben immer erst die Abbonenten an und dann wird ca 1 Monat Später das pdf für alle ins Web gestellt.
So wars zumindestens letztes jahr.

Gruß Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Di 05.04.05 21:29

Das Formulat ist jetzt online verfügbar: http://www.bwpv.de/dokumente/bestellfor ... 1348fd.pdf

seppel74
Beiträge: 1158
Registriert: Do 24.10.02 19:44
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von seppel74 » Mi 06.04.05 18:52

Ich habe mir auch mal meine erste Goldmünze bestellt.
Die Auflage wird aber bestimmt einiges höher ,aufgrund des Thema.
2 Euro Münzkatalog, Preise der 2€ Münzen

http://www.2euro-preise.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast