Artikel DDR XX-Jahre

Buchvorstellungen usw.

Moderator: Lutz12

antikpeter
Beiträge: 862
Registriert: Fr 20.01.12 15:41

Artikel DDR XX-Jahre

Beitrag von antikpeter » Do 01.03.18 21:54

leider habe ich den Eindruck gewonnen, dass die interessante Zeitschrift Münzen und Sammeln
nicht von Vielen gelesen wird . Ich erlaube mir deshalb einen Hinweis . In der Ausgabe 1/2018
wird ausführlich auf die Cu/Ni -Probe eingegangen. Ca 50 % der Angebote sind Fälschungen.
Jeder kann seine Münzen testen, viel Glück, p

Benutzeravatar
olricus
Beiträge: 463
Registriert: Sa 29.06.13 23:46
Wohnort: Nordsachsen
Hat sich bedankt: 710 Mal
Danksagung erhalten: 1077 Mal

Re: Artikel DDR XX-Jahre

Beitrag von olricus » Do 01.03.18 22:54

Hallo antikpeter,
Dein Hinweis zu den 50 % Fälschungen ist interessant, aber wie kann man die Fälschungen
erkennen, vielleicht kannst Du hier mal dazu etwas Näheres schreiben.
Gruß olricus

antikpeter
Beiträge: 862
Registriert: Fr 20.01.12 15:41

Re: Artikel DDR XX-Jahre

Beitrag von antikpeter » Mo 05.03.18 10:24

Hallo , werte Münzfreunde , das steht alles im Artikel.
Ich kann das ja hier meines Erachtens nicht abschreibend veröffentlichen.
Aber es ist eine Broschüre zu allen 5 Mark XX-Jahre geplant , da steht das dann auch drin.
Drei Tips: Die sicheren echten wiegen mindestens 9,90 g , die sicherlichen Falschen
wiegen 9,76 g oder weniger. Die Falschen haben oftmals einen Kupferrest, z. B. an den
Innenkanten der Randumschrift, mbSammlergruss p

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste