moneytrend - Verlag in Wien : Gerd-Volker Weege verstorben

Buchvorstellungen usw.

Moderator: Lutz12

Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 568
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München

moneytrend - Verlag in Wien : Gerd-Volker Weege verstorben

Beitrag von Comthur » Mo 04.06.18 11:40

Da Herr Weege vielen Autoren und Sammlern ein Begriff sein dürfte, möchte ich hier einen Link mit dem Hinweis auf seinen Tod am 13.05.2018 einfügen :

http://muenzenwoche.de/de/News/Gerd-Vol ... 31.05.2018

Ich schätzte Herrn Weege besonders, da nach meiner persönlichen Erfahrung für ihn nicht "Rang und Namen" eines (möglichen) Autors ausschlaggebend waren, schon gar nicht, was andere über ihn denken, sondern der numismatisch ansprechende Inhalt seiner Ausarbeitung ... und sei`s (mangels Computer des Anfragenden) per Hand geschrieben ... . Seine Unterstützung gerade auch für "Nonames", also auch bisher gar nicht in Erscheinung getretene Numismatiker, bereitete dann auch mir, nach einer kurz vorher stattgefundenen schon besonders herabwürdigenden Erfahrung mit einem deutschen Verlag, die Möglichkeit auf ein Sammelgebiet hinzuweisen und in der Folge Wissen und Erkenntnisse zu vertiefen resp. zu erweitern.

Bleibt zu hoffen, daß sein(e) Nachfolger(in) eben so freundlich und offen für die Sammlerschaft ist.
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kalendermedaille Münze Wien 1965 Die Sonntage
    von dieter1969 » Sa 10.08.19 12:43 » in Medaillen und Plaketten
    3 Antworten
    460 Zugriffe
    Letzter Beitrag von dieter1969
    Do 22.08.19 15:33

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste