moneytrend - Verlag in Wien : Gerd-Volker Weege verstorben

Buchvorstellungen usw.

Moderator: Lutz12

Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 730
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

moneytrend - Verlag in Wien : Gerd-Volker Weege verstorben

Beitrag von Comthur » Mo 04.06.18 11:40

Da Herr Weege vielen Autoren und Sammlern ein Begriff sein dürfte, möchte ich hier einen Link mit dem Hinweis auf seinen Tod am 13.05.2018 einfügen :

http://muenzenwoche.de/de/News/Gerd-Vol ... 31.05.2018

Ich schätzte Herrn Weege besonders, da nach meiner persönlichen Erfahrung für ihn nicht "Rang und Namen" eines (möglichen) Autors ausschlaggebend waren, schon gar nicht, was andere über ihn denken, sondern der numismatisch ansprechende Inhalt seiner Ausarbeitung ... und sei`s (mangels Computer des Anfragenden) per Hand geschrieben ... . Seine Unterstützung gerade auch für "Nonames", also auch bisher gar nicht in Erscheinung getretene Numismatiker, bereitete dann auch mir, nach einer kurz vorher stattgefundenen schon besonders herabwürdigenden Erfahrung mit einem deutschen Verlag, die Möglichkeit auf ein Sammelgebiet hinzuweisen und in der Folge Wissen und Erkenntnisse zu vertiefen resp. zu erweitern.

Bleibt zu hoffen, daß sein(e) Nachfolger(in) eben so freundlich und offen für die Sammlerschaft ist.
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Moneytrend im Internet frei einsehbare Artikel u.a. zum Deutschen Orden
    von Comthur » Di 30.03.21 08:30 » in Mittelalter
    0 Antworten
    364 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Comthur
    Di 30.03.21 08:30
  • 2 Silberpfennige Wien?
    von Neuron » Do 11.06.20 20:08 » in Deutsches Mittelalter
    4 Antworten
    395 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Neuron
    Mo 15.06.20 19:30
  • Münzsammlung schätzen - Wien
    von Satoshi » Mo 05.10.20 21:09 » in Gästeforum
    19 Antworten
    681 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter
    Fr 16.10.20 20:41
  • Wien - Alsergrund: 19.09. 2020
    von Numis-Student » So 23.08.20 21:30 » in Termine
    1 Antworten
    233 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    Mi 09.09.20 16:28
  • 2. Forumstreffen Wien und Umgebung 2021
    von Numis-Student » Sa 21.11.20 23:56 » in Treffpunkt
    60 Antworten
    2135 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
    Sa 18.09.21 08:46

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste