10DM Sondermünzen seid Gründung der BRD
Moderator: Wurzel
-
- Danksagung erhalten: 0
10DM Sondermünzen seid Gründung der BRD
Erst mal Hallo,
bin ganz neu hier und vielleicht noch nicht mit allem Vertraut!
Ich habe alle Münzen seid Gründung der Bundesrepublik Deutschland bis zur einführung des Euros! Alle Münzen sind mehrfach vorhanden da ich Sie auch von allen Prägungsorten besitze.
Da ich mit dem Gedanken Spiele sie zu verkaufen würde es mich interessieren was sie für einen Wert haben und wo ich sie am besten verkaufen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Gruss,poldy
bin ganz neu hier und vielleicht noch nicht mit allem Vertraut!
Ich habe alle Münzen seid Gründung der Bundesrepublik Deutschland bis zur einführung des Euros! Alle Münzen sind mehrfach vorhanden da ich Sie auch von allen Prägungsorten besitze.
Da ich mit dem Gedanken Spiele sie zu verkaufen würde es mich interessieren was sie für einen Wert haben und wo ich sie am besten verkaufen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Gruss,poldy
- wpmergel
wenn es sich, wie der Titel vermuten läßt, nur um die 10 DM Sondermünzen handelt (nicht PP), bringst Du sie am besten zu einer Landeszentralbank. Dort wird Dir der Gegenwert in Euro dafür bezahlt. Nirgends gibt es z. Zt. mehr dafür.
Sollte es sich aber wirklich um eine komplette Sammlung aller Münzen nach Prägebuchstaben handeln, dann melde Dich nochmal.
wenn es sich, wie der Titel vermuten läßt, nur um die 10 DM Sondermünzen handelt (nicht PP), bringst Du sie am besten zu einer Landeszentralbank. Dort wird Dir der Gegenwert in Euro dafür bezahlt. Nirgends gibt es z. Zt. mehr dafür.
Sollte es sich aber wirklich um eine komplette Sammlung aller Münzen nach Prägebuchstaben handeln, dann melde Dich nochmal.
- wpmergel
da kann was nicht stimmen. Die ersten 10er (nehmen wir die Olypia-Münzen mal raus) wurden jeweils (St undPL) nur von einer Prägeanstallt hergestellt. Erst ab Melanchton wurden die PL-Stücke (PL=prooflike Spiegelglanz) und nur die von allen 5 Prägeanstalten geprägt. Diese müßten dann aber in Noppenfolie sein, sonst wäre das schlecht.
Vielleicht stellst Du mal ein Bild ein.
da kann was nicht stimmen. Die ersten 10er (nehmen wir die Olypia-Münzen mal raus) wurden jeweils (St undPL) nur von einer Prägeanstallt hergestellt. Erst ab Melanchton wurden die PL-Stücke (PL=prooflike Spiegelglanz) und nur die von allen 5 Prägeanstalten geprägt. Diese müßten dann aber in Noppenfolie sein, sonst wäre das schlecht.
Vielleicht stellst Du mal ein Bild ein.
du kannst Bilder bei www.myimg.de hochladen, wenn sie zu groß für den Forum Anhang sind
und hier nur den Link reinstellen, dann können wir sie alle sehen. Oder aber die Bilder kleiner machen und hier anhängen 

-
Hallo, so jetzt habe ich mal von allen Münzen, nach Jahrgängen, Fotos gemacht. Ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen ! Danke schon mal im voraus.
[ externes Bild ] 1987
[ externes Bild ] 1988
[ externes Bild ] 1989
[ externes Bild ] 1990
[ externes Bild ] 1991
[ externes Bild ] 1992
[ externes Bild ] 1993
[ externes Bild ] 1994
[ externes Bild ] 1995
[ externes Bild ] 1996
[ externes Bild ] 1997
[ externes Bild ] 1998
[ externes Bild ] 1999
[ externes Bild ] 2000
[ externes Bild ] 2001
Und jetzt alle Olympia Münzen von 1972 .
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] 1987
[ externes Bild ] 1988
[ externes Bild ] 1989
[ externes Bild ] 1990
[ externes Bild ] 1991
[ externes Bild ] 1992
[ externes Bild ] 1993
[ externes Bild ] 1994
[ externes Bild ] 1995
[ externes Bild ] 1996
[ externes Bild ] 1997
[ externes Bild ] 1998
[ externes Bild ] 1999
[ externes Bild ] 2000
[ externes Bild ] 2001
Und jetzt alle Olympia Münzen von 1972 .
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten