hallo
Ich hätte da mal eine Frage. Auf Münzwert.com steht, dass eine 50 Pfennig Münze von 1950 mit dem Buchstaben G (BDL) ziehmlich viel Geld wert ist. Ich besitze eine solchige. Aber erklärt mir jemand, was BDL bedeutet? Ich finde das auf meiner Münze nicht.
Danke schon im Vorraus.
50 Pfennig Münze von 1950
Moderator: Wurzel
-
- Danksagung erhalten: 0
- Obelix
- Danksagung erhalten: 0
Wie Helgho Dir schon geschrieben hat ist die Münze sehr wahrscheinlich so wie Du sie beschreibst eher wertlos.
Falls Du ein weiteres Stück von 1949 hast kannst Du die Vorderseiten gut mit einander vergleichen.
Ich denke Du wirst dann fest stellen, das die Vorderseiten unterschiedlich sind.
Das macht diese Münze ja selten, das sie in der Umschrift halt nicht wie 6420900 andere Stücke Bundesrepublik Deutschland als Umschrift, sondern wie ca. 30000 Stücke die Umschrift Bank Deutscher Länder hat.
Wie Helgho Dir schon geschrieben hat ist die Münze sehr wahrscheinlich so wie Du sie beschreibst eher wertlos.
Falls Du ein weiteres Stück von 1949 hast kannst Du die Vorderseiten gut mit einander vergleichen.
Ich denke Du wirst dann fest stellen, das die Vorderseiten unterschiedlich sind.

Das macht diese Münze ja selten, das sie in der Umschrift halt nicht wie 6420900 andere Stücke Bundesrepublik Deutschland als Umschrift, sondern wie ca. 30000 Stücke die Umschrift Bank Deutscher Länder hat.
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2994 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rollentöter
-
- 1 Antworten