D-Mark KMS 1975-2001 Pappverpackungen

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
DamianCz
Beiträge: 16
Registriert: So 07.01.07 19:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

D-Mark KMS 1975-2001 Pappverpackungen

Beitrag von DamianCz » So 14.01.07 18:55

Tach zusammen

Ich habe eine Frage, mir ist neulich aufgefallen dass einige D-Mark Kursmünzsätze so ne hübsche, gelbe Pappverpackung besitzen. Bisher habe ich nur die Jahrgänge von 1996, 1997, 1998, 1999, 2000 und 2001 mit solchen Verpackungen gesehen.

Nun meine, auch wenn blöde Frage: wurde diese Pappverpackung nur bei diesen 6 Jahrgängen produziert oder bei älteren Jahrgängen auch?

Über jede Antwort die mir weiterhilft bin ich euch sehr dankbar.

greetz aus Solingen

Marco-Coins@email.de
Beiträge: 80
Registriert: Sa 25.02.06 12:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marco-Coins@email.de » Di 16.01.07 09:30

Hallo,
soweit mir bekannt ist, wurde die Umverpackung ausschließlich ab den Jahren 1996 hergestellt und verausgabt.
Ich besitze selbst alle Sätze ab 1964 und habe äußerst Wert darauf gelegt dass ich die Umverpackungen immer dabei habe.

Auch wenn viele der Meinung sind, dass nur die Münzen zählen, so finde ich die Komplettheit der Sätze schon wichtig.

Gruß Marco

DamianCz
Beiträge: 16
Registriert: So 07.01.07 19:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DamianCz » Di 16.01.07 09:39

Hi

Cool danke für deine Antwort. Also hat sich mein Verdacht doch bestätigt, na dann weiß ich ja bescheid ;-)

greetz aus Solingen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast