5 DM Münzen gefunden - Wertschätzung

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Sonja753
Beiträge: 3
Registriert: So 17.02.08 19:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

5 DM Münzen gefunden - Wertschätzung

Beitrag von Sonja753 » So 17.02.08 19:31

Hallo ihr lieben.
Ich habe ein paar Münzen gefunden. Unter anderem den Freiherr von Eichendorff und den Türken Louis. Leider bin ich totaler Laie, was Münzen angeht und hab weder eine Ahnung wie man eine Spiegelprägung von einer Stempelprägung unterscheidet und was vz ist? Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen und sagen wie ich die Münzen am besten an den Mann bringe und wie ich herausfinde wie hoch der Wert der Münzen ist?
Liebe Grüße
Sonja

wommi
Beiträge: 52
Registriert: Fr 29.11.02 19:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wommi » Mo 18.02.08 18:31

Erst einmal Bilder der Münzen einstellen (siehe die Fotod der ersten Fünf in den folgenden Beiträgen) !

b2933
Beiträge: 233
Registriert: Sa 08.01.05 01:33
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 5 DM Münzen gefunden - Wertschätzung

Beitrag von b2933 » Fr 22.02.08 11:22

Sonja753 hat geschrieben:... wie ich die Münzen am besten an den Mann bringe und wie ich herausfinde wie hoch der Wert der Münzen ist?
Hallo,
hört sich vielleicht seltsam an, ist aber so: An den Mann bringen wirst Du sie bei eBay und wie hoch der Wert ist, weißt Du nach Ablauf der Auktion.

Insofern dienen Bilder eigentlich nur als Diskussionsgrundlage für die hier im Forum aktiven Mitglieder - an praktischem Wissen für Dich persönlich wird das nicht mehr bringen als die Lektüre anderer "Was sind diese Münzen wert ?"-Threads.

Alle anderen Beiträge werden die üblichen Spekulationen und Wahrheiten bezüglich des Verkaufes von Münzen enthalten - nach ausgiebiger Lektüre wirst Du jedoch feststellen, dass (völlig unabhängig vom Erhaltungsgrad) eBay immer einem Händler vorzuziehen ist.

Gruß
Sebastian

tomsoul
Beiträge: 196