D-Mark Kleingeld

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
GoldMünze16
Beiträge: 74
Registriert: Mo 10.03.08 20:54
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

D-Mark Kleingeld

Beitrag von GoldMünze16 » Sa 29.03.08 16:27

Hallo ich habe 1pfennig münzen von 1950 mit allen prägestätten und von 1949,1948 wie viel sind diese münzen wert

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » So 30.03.08 09:40

Das kommt auf die Erhaltung an.

In normaler Umlauferhaltung nicht viel über Nominalwert, die von 1948 vielleicht im einstelligen Eurobereich.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

GoldMünze16
Beiträge: 74
Registriert: Mo 10.03.08 20:54
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GoldMünze16 » So 30.03.08 13:10

die münzen sind gut erhalten auf den münzen sind keine kratzer wie viel bekomm ich

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » So 30.03.08 13:13

Woher soll ich das wissen?

Stell sie doch bei ebay rein....
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
navada
Beiträge: 91
Registriert: Do 16.02.06 00:43
Wohnort: Lüneburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von navada » Mo 31.03.08 01:24

Hallo Goldmünze16,

willkommen im Forum. Die 50er sind Massenware und Du bekommst selbst in allerbester Erhaltung nicht viel mehr als 1 EUR für alle zusammen. Bei den 49ern und besonders den 48ern sieht das anders aus. Leider ist gerade hier die Erhaltung von größter Wichtigkeit. Für "normale" Erhaltungen bekommst Du pro Münze mit viel Glück 1 EUR, für Top Erhaltungen bis das 50fache. Du siehst, dass wir Dir ohne Bilder keine verbindlichen Aussagen machen können.

Ebay ist wirklich eine Alternative, diese Münzen zu veräußern, allerdings brauchst Du sie ohne hochauflösende Bilder (Scans eignen sich dafür sehr gut) erst gar nicht erst einstellen. Die würden gar nicht verkauft werden.

ansonsten schau mal hier: http://www.numismatikforum.de/ftopic16944.html

Hoffe, Dir geholfen zu haben
/nav
sehr schön ist mir am liebsten!

Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Donk » Mo 31.03.08 06:40

Goldmünze16 hat geschrieben:die münzen sind gut erhalten auf den münzen sind keine kratzer wie viel bekomm ich
Und guck dir mal die Signatur von helcaraxe an und nimm sie dir bitte zu Herzen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Belgien: Mangel an Kleingeld im Umlauf
    von Numis-Student » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1412 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • 1/2 Mark Silber 1.
    von tilos » » in Deutsches Reich
    10 Antworten
    446 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • 1 Mark 1915 G Verprägung ?
    von StephanvS » » in Deutsches Reich
    5 Antworten
    240 Zugriffe
    Letzter Beitrag von StephanvS
  • Randschrift 5 Mark Kaiserreich
    von Xeyloris » » in Deutsches Reich
    5 Antworten
    744 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Echtheitseinschätzung 5 Neuguinea Mark
    von Patrick00 » » in Deutsches Reich
    22 Antworten
    2176 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast