5 DM Münze mit Fehlprägung?

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
DagobertDuck
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10.08.09 20:21
Wohnort: Jena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

5 DM Münze mit Fehlprägung?

Beitrag von DagobertDuck » Mo 10.08.09 20:34

Hallo allen,
bin ein Greenhorn :mrgreen: auf dem Gebiet der Numismatik und habe daher an Euch folgende Frage:
Habe eine 5 DM Münze, Prägejahr 1991 "F". Sicher ist sie nicht wertvoll, da sie auch alt und stark nachgedunkelt ist, aber ich würde gerne wissen, ob es viele gab mit einem Schreibfehler auf dem Rand? Und zwar steht statt dem Wort "FREIHEIT" das Wort "FPEIHEIT". Das R ist nicht abgeschliffen, sondern eindeutig ein P. Kann mir jemand was dazu sagen?
...denn wer nicht den Pfennig ehrt, der wird nie ein Dagobert!"

Benutzeravatar
jannys33
Beiträge: 546
Registriert: Mi 13.12.06 01:16
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jannys33 » Mo 10.08.09 23:02

Dort ist sicher am Rändeleisen der Strich vom R abgebrochen so das es wie ein P aussieht. Vorrausgesetzt die Münze ist echt.
[size=134][color=blue][b]Gruß Kay[/size][/b][/color]
[b]”Ethvert menneskes liv er et eventyr skrevet af Guds finger!”
H.C. Andersen[/b]

[b][url=http://spreadsheets.google.com/pub?key=pxOm4cjrQbMXhWhhxrokqCg]Dänemarksuchliste[/url][/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste