10 DM 1987 G Erhaltung?

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Sol-Solo
Beiträge: 42
Registriert: Sa 23.02.08 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 DM 1987 G Erhaltung?

Beitrag von Sol-Solo » Mi 11.08.10 22:07

Hallo in die Runde,
ich möchte gerne wissen, wie ihr diese Münze einschätzt im Erhaltungsgrad, und am besten noch kurz woran ihr dass seht.
Danke im Vorraus!
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Torfstecher
Beiträge: 337
Registriert: Sa 01.03.03 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 10 DM 1987 G Erhaltung?

Beitrag von Torfstecher » Mi 11.08.10 23:35

Hallo Sol-Solo,

ganz sicher kann man das bei einem Foto nie sagen, aber ich würde als Stempelglanz oder zumindest fast Stempelglanz einschätzen.
Irgendeine Abnutzung ist nicht zu erkennen, auch keine Kratzer oder andere Schäden die nach der Prägung entstanden sind. Die Oberfläche scheint insgesamt im Originalzustand zu sein, insbesondere nicht poliert oder sonstwie künstlich verschandelt.


Gruß,
Torfstecher

Silberpfennig
Beiträge: 169
Registriert: So 13.04.08 20:02
Wohnort: Baar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 10 DM 1987 G Erhaltung?

Beitrag von Silberpfennig » Do 12.08.10 14:33

Hallo Sol-Solo,

ich würde sie auf unz. schätzen wegen des kleinen Randschadens auf 6Uhr der Vorderseite. Oder täuscht mich da das Bild.
Schöne Grüße von der Baar

[b]Markus[/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Goldberg Auktion 12.12.1987
    von loron » » in Römer
    4 Antworten
    447 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Alte Münze in schlechter Erhaltung 1611? 1711?
    von mefeu#münzen » » in Sonstige
    2 Antworten
    722 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste