Guten Morgen,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hätte mal eine Frage: Ich habe eine Max-Planck 2DM-Münze von 1959. Auf dieser kann ich aber nirgendswo einen Buchstaben der Prägungsanstalt feststellen. Wo müsste sich dieser befinden, bzw. ist es evtl. eine Fehlprägung? Und was könnte diese Münze wert sein? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
VG
gartenfee
Wert einer Münze
Moderator: Wurzel
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4980 Mal
Re: Wert einer Münze
Hallo,
die Prägestätte ist direkt rechts neben der Wertzahl zu finden
Schöne Grüße,
MR
die Prägestätte ist direkt rechts neben der Wertzahl zu finden
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Dankeschön! Stimmt. Da steht wohl irgendwas. Aber ohne Lupe ist das ja gar nicht zu erkennen!
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4980 Mal
Also bei mir gehts ohne Lupe Viel schlimmer finde ich es bei den 1- und 2-Cent-Stücken sowie bei den 1-Euro-Münzen...
1959 D wird im Katalog mit 5 Euro bewertet, 1959 F mit 9 Euro und 1959 G mit LP
Bei einem Verkauf an einen Händler würdest du davon wohl etwa 50 % bekommen. Wie es bei ebay aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Du kannst die Münze aber auch im Untzerforum Tauschbörse anbieten, vielleicht findet sich ein Sammler, dem sie noch fehlt.
Schöne Grüße,
MR
1959 D wird im Katalog mit 5 Euro bewertet, 1959 F mit 9 Euro und 1959 G mit LP
Bei einem Verkauf an einen Händler würdest du davon wohl etwa 50 % bekommen. Wie es bei ebay aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Du kannst die Münze aber auch im Untzerforum Tauschbörse anbieten, vielleicht findet sich ein Sammler, dem sie noch fehlt.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1145 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eurorolle
-
- 4 Antworten