2 pfennig 1994 A

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
nofear3108
Beiträge: 3
Registriert: Do 17.05.12 05:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 pfennig 1994 A

Beitrag von nofear3108 » Do 17.05.12 06:16

hallo @lle
hoffe,da ich absoluter laie bin,mich nicht direkt zur lachnummer des tages zu machen... :lol:
jedenfalls folgendes: hab'n 2 pfennig stück,1994 A,gefunden und bin mir nicht sicher,ob es sich dabei um 'ne fehlprägung handelt. zumindest entsteht für mich der eindruck,daß bei "PFENNIG" anstatt des "G"s ,ein "C" steht...???
hab auch schon bissl rumrecherchiert,mit lupe das teil betrachtet...naja
wenn mir da jemand bitte mal was zu sagen,bzw. schreiben könnte? :?:
vvielen dank erstmal
mfg rio
Dateianhänge
Bild 017.jpg

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 pfennig 1994 A

Beitrag von GeneralMF » Do 17.05.12 10:33

Also auf dem Bild erkenne ich nciht viel. Hast du evt einen Scanner? Falls ja dann Scan die Münze doch bitte ein.

Thomas78
Beiträge: 244
Registriert: Mo 25.07.11 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 pfennig 1994 A

Beitrag von Thomas78 » Mo 29.04.13 19:25

Hallo rio
zu deiner Frage :?:

( der eindruck,daß bei "PFENNIG" anstatt des "G"s ,ein "C" steht...??? ) :drinking:

Ganz Sicher es ist ein G und hier wurde etwas dran ab geschliffen !!

Es ist keine Fehlprägung :mrgreen:

Gruss

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20583
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9118 Mal
Danksagung erhalten: 3670 Mal

Re: 2 pfennig 1994 A

Beitrag von Numis-Student » Mo 29.04.13 19:32

Hallo Thomas,
die Anfrage ist jetzt knapp ein Jahr alt, und auf die Bitte nach besseren Fotos/Scans hat der Fragesteller nicht reagiert. Ich glaube kaum, dass er hier noch mal nachlesen wird ;)

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Thomas78
Beiträge: 244
Registriert: Mo 25.07.11 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 pfennig 1994 A

Beitrag von Thomas78 » Do 02.05.13 11:14

HY Numis

da hast Du wohl recht !! 8)

Aber es gibt bestimmt neue Sammler die vielleicht ähnliche Stücke für Fehlprägungen halten !!Dehnen kann damit geholfen werden !!
Zum Fragesteller ich glaube das war eh nur ein Fake da es offensichtlich ist das das G noch gut zu erkennen ist ..Da braucht mann keine Lupe !!

Nun denn Gruss :mrgreen:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste