5 Mark 1958 J

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Laeuschen
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21.02.05 00:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

5 Mark 1958 J

Beitrag von Laeuschen » Mo 21.02.05 00:39

Hallo, habe von Münzen überhaupt keine Ahnung; habe hier ein 5-Mark-Stück liegen, 1958, Prägestätte J (dachte zuerst, es sei ein I, aber das gibt es wohl nicht). Was ist die ca. wert? Mein Vater meint, vielleicht 10 oder 20 Euro maximal, jedoch meint ein Bekannter, dass die ja sehr wertvoll sei (???). Hoffe, dass sich hier jemand auskennt und mir weiterhelfen kann, vielen Dank! :D

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mo 21.02.05 00:59

Hallo,
der Wert richtet sich sehr nach der Erhaltung. Zirkulierte Stücke werden bei ebay mit ca. 600-800 € gehandelt. Je besser desto teurer, für Stempelglanzstücke werden auch schon mal Preise jenseits der 5000er Marke gezahlt. Allerdings gibt es auch viele Fälschungen, vor dem Verkauf eine Expertise anfertigen zu lassen ist ratsam und wertsteigernd (wenn sie denn echt ist).

tomsoul
Beiträge: 196
Registriert: Mi 16.03.05 20:04
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 5 Mark 1958 J

Beitrag von tomsoul » Do 17.03.05 17:29

Stell doch mal ein Bild ein, wenn dir das möglich ist.

Laeuschen hat geschrieben:Hallo, habe von Münzen überhaupt keine Ahnung; habe hier ein 5-Mark-Stück liegen, 1958, Prägestätte J (dachte zuerst, es sei ein I, aber das gibt es wohl nicht). Was ist die ca. wert? Mein Vater meint, vielleicht 10 oder 20 Euro maximal, jedoch meint ein Bekannter, dass die ja sehr wertvoll sei (???). Hoffe, dass sich hier jemand auskennt und mir weiterhelfen kann, vielen Dank! :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast