Unbekannte Silbermünze

Deutsches Mittelalter
Matthias Zeise
Beiträge: 1
Registriert: Di 27.05.14 19:53

Unbekannte Silbermünze

Beitrag von Matthias Zeise » Mi 28.05.14 07:32

Hallo , bin neu hier und habe eine Frage zu einer mir unbekannten kleinen Silbermünze. Wer kann etwas dazu sagen?

Benutzeravatar
bernima
Beiträge: 1546
Registriert: So 13.10.02 17:24
Wohnort: bayern
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Unbekannte Silbermünze

Beitrag von bernima » Mi 28.05.14 08:25

Hallo,

Wenn du uns das gute Stück auch zeigen würdest ( am besten auch Durchmesser und Gewicht dazu ), dann könnten wir dir eventuell helfen.

mfg. bernima

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Unbekannte Silbermünze

Beitrag von Pflock » Mi 28.05.14 20:56

Hallo Matthias und willkommen im Forum,
bernima hat recht. Deine Frage ist so, als wenn ich Dich fragen: "Ich habe hier ein Tier. Was ist das für eins?" :wink:

Silbermünzen ist ein weites Feld, niemand weiß alles. Es gibt hier viele Spezialisten zu den unterschiedlichsten Gebieten.
Deshalb solltest Du schon mehr Angaben zu Deiner Münze machen. Am Besten sind Bilder von der Vorder- und Rückseite, oder, wenn das ein Problem ist, beschreibst Du die Münze so genau wie möglich (Durchmesser, evtl. Gewicht, Abbildung, Text, Jahreszahl, Nominal).

Wie Du Bilder hoch laden kannst (max. 150KB/Bild) ist hier beschrieben: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 14&t=35675
Am Einfachsten ist, Du scannst die Münzen mit einem Flachbettscanner. Wenn Du den Ausschnitt knapp bemißt, erhälst Du mit 300-600dpi Monitor füllende Bilder und bleibst trotzdem unter 150KB.
Mit dem Fotoapparat ist es oft schwierig. Weil man nicht nah genug heran kommt, werden die Bilder gerne unscharf.

Nur keine Hemmungen. Wir sind ein nettes Forum. :D
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Unbekannte Silbermünze
    von TorWil » » in Mittelalter
    0 Antworten
    597 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TorWil
  • Unbekannte Silbermünze
    von andi2013 » » in Altdeutschland
    1 Antworten
    301 Zugriffe
    Letzter Beitrag von andi2013
  • Unbekannte dicke Silbermünze
    von Parzival86 » » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    284 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Parzival86
  • Unbekannte Silbermünze (Pfennig?)
    von TitusPullo » » in Deutsches Mittelalter
    5 Antworten
    377 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mistelbach
  • Unbekannte Silbermünze Mittelalter
    von Eigenheck » » in Mittelalter
    3 Antworten
    118 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste