Peter von Aspelt

Deutsches Mittelalter
Antworten
archfraser
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24.09.18 11:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Peter von Aspelt

Beitrag von archfraser » Do 06.02.20 17:52

Hi

Ich suche bereits seit einiger Zeit, Bilder eines sehr seltenen Pfennigs des früheren Mainzer Erzbischofs "Peter von Aspelt" 1306-1320.
Ich besitze ein Dokument, in dem leider nur ein qualitativ schlechtes schwarz-weiss-Foto veröffentlicht ist.
Vielleicht wäre es ja hier möglich, über Kontakte, an ein scharfes Foto einer solchen Münze zu kommen?

Von 1297 bis 1306, war er ebenfalls Bischof von Basel. In diesem Zeitraum wurden Hohlpfennige geprägt, die man heute allerdings noch ziemlich häufig finden kann.

archfraser
Dateianhänge
Numérisation_20200206.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste