Seite 1 von 1

Frage zu Gold Zecchine/Dukat nicht aus Venedig !

Verfasst: So 08.05.16 20:22
von minimee
Ich habe schon seit Jahren eine Zecchinchen rumfahren, welches ich endlich mal einer Provenienz zuführen möchte. Sie stammt mit Sicherheit nicht aus Venedig und mit hoher Warscheinlicheit auch nicht vom Balkan oder der Levante.
Gibts hier jemand der das Gebiet gut draufhat? Falls ja bitte Email an misterhigh@web.de und ich mache anständige Bilder. Geht leider ned ad hoc, da im Schliessfach.
Danke schon mal. Ich stell das Teilchen nach der möglichen Bestimmung natürlich hier vor.

Re: Frage zu Gold Zecchine/Dukat nicht aus Venedig !

Verfasst: Mo 09.05.16 03:48
von Locnar
Bilder einfach einstellen

Re: Frage zu Gold Zecchine/Dukat nicht aus Venedig !

Verfasst: Fr 27.05.16 20:07
von minimee
Sodele, jetzt mit Bildern in Scanner-Qualität.
Die technischen Daten sind:
3,33 g, Dx 22,0 mm, Dy 21,9 mm, ca. 10°, Rand beidseitig scharfe Kanten.
Beiseitig sehr flau.
Wär schön, wenn jemand was gscheites dazu wüsste.