Hallo in die Runde,
ich brauche Rat:
Ich habe mir 1996 eine Silbermünze (999,9 Feinsilber, ca. 50g) anlässlich der Welttournee der 3 Tenöre gekauft.
Es ist eine Sonderprägung mit einer Auflage von 3.000 Exemplaren/Münz-Prägstatt München. Rarität?
Ich kenne mich mit Münzen so garnicht aus und hoffe deshalb auf eure Hilfe. Ich finde zu der Sonderprägung keine Informationen im Netz.
Viele Grüsse und Danke vorab,
Sonderprägung "Die 3 Tenöre - Welttournee 1996/97"
Moderator: Lutz12
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6588 Mal
Re: Sonderprägung "Die 3 Tenöre - Welttournee 1996/97"
Keine Münze, sondern eine Medaille... ich verschiebe mal...
MR
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6588 Mal
Und ehrlich gesagt klingt es nach der Beschreibung und ohne Bild erstmal nach dem üblichen Kommerzplunder, Wert = Metallwert von 50 g Silber.
MR
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1216 Mal
Eine Auflage von 3000 Stück ist bei so einer Prägung schon sehr viel. Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2562 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Apuking
-
- 0 Antworten