Guten Abend zusammen
Ich habe da eine Münze oder Medaille wo ich nicht weiss was es ist.
Das lustige ist das es keine Rückseite hat und im
Internet finde ich leider auch nichts, habe gesehen das es eine Goldmünze und Silbermünzen von Jochen Rindt gibt aber keine aus Bronze.
Habt ihr sowas schon mal gesehen?
Bin sehr gespannt was ihr dazu sagt und meint
Danke euch schon mal für eure hilfe
Lg Simon
Medaille Jochen Rindt
Moderator: Lutz12
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6523 Mal
Re: Medaille Jochen Rindt
Hallo,
eine Münze ist (oder war einmal) Geld, also ein Zahlungsmittel.
Du hast eine Medaille; die kann jeder herstellen wie er mag: in Gold, in Silber, in Alu, Blei, Messing, Kupfer, Zinn... Dick oder dünn, zweiseitig oder einseitig.
Wenn es einmal einen Stempel gibt, werden sehr oft Abschläge in verschiedenen Metallen hergestellt: für die reichen Käufer Gold, für die obere Mittelschicht dann Silber, und für weniger Zahlungswillige (oder als Geschenk) dann günstigere Metalle.
https://www.dorotheum.com/de/l/6923476/ Hier gibt es noch ein Vergleichsexemplar in Gold. Der Wert solcher Produkte hängt in der Regel aber in erster Linie vom verwendeten Metall ab.
Schöne Grüße
MR
eine Münze ist (oder war einmal) Geld, also ein Zahlungsmittel.
Du hast eine Medaille; die kann jeder herstellen wie er mag: in Gold, in Silber, in Alu, Blei, Messing, Kupfer, Zinn... Dick oder dünn, zweiseitig oder einseitig.
Wenn es einmal einen Stempel gibt, werden sehr oft Abschläge in verschiedenen Metallen hergestellt: für die reichen Käufer Gold, für die obere Mittelschicht dann Silber, und für weniger Zahlungswillige (oder als Geschenk) dann günstigere Metalle.
https://www.dorotheum.com/de/l/6923476/ Hier gibt es noch ein Vergleichsexemplar in Gold. Der Wert solcher Produkte hängt in der Regel aber in erster Linie vom verwendeten Metall ab.
Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Hallo MR
Danke für deine Antwort , dann haben ich hier eine Bronze Medaille?
Warum finde ich genau diese Medaille nicht im Internet, kann das sein das der Zweck von dem für was anderes bestimmt war? Z.B für eine Kette? Oder für einen Pokal?
Danke
Danke für deine Antwort , dann haben ich hier eine Bronze Medaille?
Warum finde ich genau diese Medaille nicht im Internet, kann das sein das der Zweck von dem für was anderes bestimmt war? Z.B für eine Kette? Oder für einen Pokal?
Danke
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1691 Mal
Weil sie noch niemand ins Internet gestellt hat - es hat eben noch keinen interessiert. Entweder weil das Thema zu selten ist oder - wie in diesem Fall- zu belanglos.Warum finde ich genau diese Medaille nicht im Internet
Jetzt ist diese Medaille über dieses Forum im Internet zu finden

Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1827 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Zwerg
-
- 4 Antworten