Münze Reichskolonialbund unbekannt,wer weiss mehr?

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Benutzeravatar
KaBa
Beiträge: 483
Registriert: Sa 23.12.17 14:58
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

Re: Münze Reichskolonialbund unbekannt,wer weiss mehr?

Beitrag von KaBa » Fr 03.02.23 20:41

Nö, die wird oft und regelmäßig er- und versteigert https://www.acsearch.info/search.html?similar=620065
Alles was ich in diesem Forum zeige, tausche ich gerne gegen mir fehlende Stücke aus den Bereichen: Kapselgeld, Glückspfennigen, Marinemarken. Einfach ansprechen.

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Münze Reichskolonialbund unbekannt,wer weiss mehr?

Beitrag von Lutz12 » Sa 04.02.23 15:20

mimach hat geschrieben:
Fr 03.02.23 11:37

...
Kupfer - 36 mm - Randpunzierung: 900 Bayer Haupt-Münzamt
...

Bist Du sicher, dass die Randpunze so stimmt? "Kupfer und die Angabe 900" ?
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
mimach
Beiträge: 956
Registriert: Fr 12.06.20 09:04
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: 1734 Mal
Danksagung erhalten: 1098 Mal

Re: Münze Reichskolonialbund unbekannt,wer weiss mehr?

Beitrag von mimach » Sa 04.02.23 15:33

Danke fürs Nachfragen. Das war ein Lesefehler von mir und ist schon korrigiert. In der Literatur korrekt ohne Zahl, also für Kupfer nur: Bayer, Hauptmünzamt
——••——
Mitglied im Verein für Münzkunde Nürnberg
"Wir laden herzlich zu unseren Stammtischen und Vorträgen im Germanischen Nationalmuseum ein!"
https://www.vfm-nbg.de/
——••——

Benutzeravatar
Pfennig 47,5
Beiträge: 1313
Registriert: So 20.11.22 15:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 2109 Mal
Danksagung erhalten: 2584 Mal

Re: Münze Reichskolonialbund unbekannt,wer weiss mehr?

Beitrag von Pfennig 47,5 » Sa 04.02.23 20:08

mimach hat geschrieben:
Sa 04.02.23 15:33
Danke fürs Nachfragen. Das war ein Lesefehler von mir und ist schon korrigiert. In der Literatur korrekt ohne Zahl, also für Kupfer nur: Bayer, Hauptmünzamt
Hallo!
Mein Stück ist ohne Münzamt, also doch sehr selten! Oder Prägungen für Dortmund und Schalke Fans, deshalb ohne Bayernstempel. :D

Benutzeravatar
mimach
Beiträge: 956
Registriert: Fr 12.06.20 09:04
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: 1734 Mal
Danksagung erhalten: 1098 Mal

Re: Münze Reichskolonialbund unbekannt,wer weiss mehr?

Beitrag von mimach » Sa 04.02.23 20:27

Oder eine spätere Nachprägung auf Grund von erhöhter nationaler Extase und guten Absatzmöglichkeiten?

BVB oder Schalke geht auch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mimach für den Beitrag:
Pfennig 47,5 (So 05.02.23 15:42)
——••——
Mitglied im Verein für Münzkunde Nürnberg
"Wir laden herzlich zu unseren Stammtischen und Vorträgen im Germanischen Nationalmuseum ein!"
https://www.vfm-nbg.de/
——••——

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Unbekannt 15 jh?
    von Gorme » » in Mittelalter
    5 Antworten
    598 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Unbekannt
    von Gorme » » in Mittelalter
    2 Antworten
    533 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • mir unbekannt
    von richard55-47 » » in Römer
    4 Antworten
    211 Zugriffe
    Letzter Beitrag von richard55-47
  • Unbekannt
    von aurelius » » in Griechen
    6 Antworten
    191 Zugriffe
    Letzter Beitrag von aurelius
  • unbekannt
    von ischbierra » » in Mittelalter
    3 Antworten
    313 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast