Platinmedaillen Helmut Schmidt und Willy Brandt-Bayrisches Hauptmünzamt, Auflage 500- Infos gesucht

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
KiLe
Danksagung erhalten: 0

Platinmedaillen Helmut Schmidt und Willy Brandt-Bayrisches Hauptmünzamt, Auflage 500- Infos gesucht

Beitrag von KiLe » Fr 05.09.25 15:56

Liebe Sammlerfreunde,

ich suche Vergleichsstücke oder frühere Auktionsergebnisse zu folgenden Medaillen:

Bundeskanzler Helmut Schmidt und auch Willy Brandt
Platin 1000/1000, 7 g, 20 mm
Auflage 500 Stück
Geprägt vom Bayerischen Hauptmünzamt München (im Auftrag der Merkur-Bank)
Mit Originaletui und Prospekt

Hat jemand diese Medaillen schon einmal gesehen, gekauft oder versteigert? Über jede Information oder einen Hinweis auf frühere Verkäufe/Auktionen würde ich mich freuen. Fotos kann ich hier leider nicht anhängen, schicke sie aber ggf. gern bei Bedarf gern per Mail

Beste Grüße, Kirsten

Andechser
Danksagung erhalten: 610 Mal

Re: Platinmedaillen Helmut Schmidt und Willy Brandt-Bayrisches Hauptmünzamt, Auflage 500- Infos gesucht

Beitrag von Andechser » Fr 05.09.25 16:10

Liebe Kirsten,
ich kann leider keine Infos zu diesen Medaillen liefern, aber was ich sagen kann ist, dass solche modernen Stücke eigentlich immer nur zum Materialpreis gehandelt werden. Einen Sammlermarkt gibt es für solche Stücke eigentlich nicht, außer jemandem gefällt das Thema. Also in diesem Fall bräuchtest du einen Fan von Willy Brandt und Helmut Schmidt um vielleicht ein paar Euro mehr als den Materialwert zu bekommen.

Beste Grüße
Andechser

KiLe
Danksagung erhalten: 0

Re: Platinmedaillen Helmut Schmidt und Willy Brandt-Bayrisches Hauptmünzamt, Auflage 500- Infos gesucht

Beitrag von KiLe » Fr 05.09.25 17:32

Danke für die schnelle Antwort!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag