Schützenmedaille Cüstrin ?

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
lilly-marleen
Beiträge: 43
Registriert: Do 25.09.08 19:34
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schützenmedaille Cüstrin ?

Beitrag von lilly-marleen » Do 11.12.08 16:23

Kann mir Jemand näheres zu dieser Schützenmedaill sagen ?
Jahreszahl: Ist 1825 oder 1925 gemeint?
Evtl: Material ?

LG: Katja
Dateianhänge
Cüstrin 1.jpg
Cüstrin2.jpg

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Fr 12.12.08 13:15

Der Machart der Medailla nach und insbeondere des Portraits ist 1925 anzunehmen.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Sa 13.12.08 21:59

Da steht doch 1.8.25 was nicht anders 1. August 1925 bedeutet. Provinzialbundesschießen gab es nach meiner Kenntnis 1825 nicht.
Material 1925 war meist Silber, ist dann aber auch gekennzeichnet (meist mittels Randpunze: z.B. 990 oder auch 0.990 oder so ähnlich). In den Vorjahren, 1923 und davor, war Silber aufgrund der Inflation eher die Ausnahme, diese Stücke waren meist nur versilbert (ohne Kennzeichnung) oder gleich aus Messing oder Bronze.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Cüstrin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 07.01.15 09:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schützenmedaille Cüstrin ?

Beitrag von Cüstrin » Mi 07.01.15 09:58

Hallo,

Haben Sie diese Medaille noch ? Wenn ja, würden Sie sie auch verkaufen ?

Ich bin Hobbyhistoriker und beschäftige mich mit der Geschichte der Stadt Küstrin.

mfg


Andy (Steinhauf)
www.Cuestrin.de - Die Geschichte der Stadt Küstrin
Facebook: http://www.facebook.de/Cuestrin.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast