Münzen Deutsche Geschichte 925er Silber Wert?

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
JanMen
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19.03.10 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzen Deutsche Geschichte 925er Silber Wert?

Beitrag von JanMen » Fr 19.03.10 14:53

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem im Schrank ein paar Münzen gefunden und habe ohne Ergebnis im Internet nach dem ungefähren Wert gesucht...

Ihr seid quasi meine letzte Hoffnung ;)

Es sind 10 Münzen, die bestimmte Ereignisse der deutschen Geschichte thematisieren...

Vorne ist ein Bild zu sehen, hinten stehen einige Sätze zu dem Ereignis...

[ externes Bild ]

[Foto hat zwar schlechte Qualität, aber zeigt, was es zeigen soll]

Selbst sind die Münzen nicht zum Bezahlen einsetzbar...

Die Münzen bestehen aus 925er Sterlingsilber und wiegen jeweils etwa 30 Gramm... der Silberwert alleine beträgt also ca. 100 - 150 Euro?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde die Münzen gerne bei Ebay versteigern, hab aber keine genaue preisliche Vorstellung...

Jegliche Anregungen und Antworten würden mir helfen. Danke schonmal in Voraus :) :)

JanMen

PS: wenn ein Foto mit allen 10 Münzen besser wäre, fragt einfach ;)

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Re: Münzen Deutsche Geschichte 925er Silber Wert?

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 19.03.10 15:15

Das sind Medaillen eines rein kommerziell agierenden Anbieters. Über den Metallwert hinaus passiert da nichts. Silberankaufspreis ca. 72 Euro. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste