Alte Deutsche Münze

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
zina
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24.08.12 08:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alte Deutsche Münze

Beitrag von zina » Fr 24.08.12 09:02

Morgen, ich brauche Hilfe . kann jemand mir sagen,um welche Münze sich auf dem Bild handelt?

Dieser Ring habe ich seit über 35 Jahren in einer alte Antiquität laden gekauft . Wie man sehen kann: ist eine Münze eingesetzt worden, eine Frau ,die hat schwert und Fackel in den Hände ,und steht sie auf ... keine Ahnung , Rückseite steht : AUREUM ( danke für Korrektur ,jetzt weiss ich),je eine Buchstabe steht in einer Blumenblatt rundherum geschrieben worden :RHEIN GOLD und in der Mitte ist durch ein strich geteilt worden ,Zahlen stehen darauf ??5/1000.

Kann jemand mir sagen,wie alt diese Münze ist.
:D
Dateianhänge
Foto von 23.08.2012-1.jpg
Vorder Seite
Foto von 23.08.2012.jpg
Rückseite
Zuletzt geändert von zina am So 26.08.12 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Reenmeister
Beiträge: 99
Registriert: So 08.07.12 12:49
Wohnort: Bad Homburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alte Deutsche Münze

Beitrag von Reenmeister » Fr 24.08.12 11:01

Also das reverse Münzbild kenn ich nur vom "Rhein Gold Präge - John Fitzgerald Kennedy 1961 - 1963"
Es heißt übrigens nicht maureu, sondern aureum ;)

Was mir aber nichts sagt, ist die Kombination mit dem aversen Münzbild eines American (Double) Eagle.
Viele Grüße
Reenmeister

„Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.“
Jean Anouilh

zina
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24.08.12 08:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alte Deutsche Münze

Beitrag von zina » So 26.08.12 13:36

Vielen Dank. dass Sie mir geschrieben haben, habe ich auch in Internet was gefunden, leider aber nur eine Seit bei der Auktion Münzen. Es war aber nicht mit dem American Eagle,sondern mit dem J.F.Kennedey :( . ich weiss es nicht wo ich noch schauen kann.
Vielen dank Trotzdem
Liebe Grüße
Fara
Zuletzt geändert von zina am So 26.08.12 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Reenmeister
Beiträge: 99
Registriert: So 08.07.12 12:49
Wohnort: Bad Homburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alte Deutsche Münze

Beitrag von Reenmeister » So 26.08.12 13:47

Das Problem ist ja auch, dass man aufgrund der Einfassung einiges an Details nicht bzw. nur teilweise erkennen kann.

Ich würde evtl. mal beim Betreiber von http://www.rheingold-profi.de nachfragen, vielleicht weiß dieser etwas mehr.
Viele Grüße
Reenmeister

„Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.“
Jean Anouilh

zina
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24.08.12 08:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alte Deutsche Münze

Beitrag von zina » Mo 27.08.12 08:12

Ich habe mich bei www.rheingold-profil.de gemeldet, leider die wussten auch nicht ( schrieb mir Herr Manfred Common , er könnte mir auch nicht helfen). Haben Sie noch andre Idee?
danke
LG
Fara

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste