Abzeichen/ Medaille 1938

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
lukalash
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19.02.14 10:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abzeichen/ Medaille 1938

Beitrag von lukalash » Mi 19.02.14 11:28

Hallo an alle!

Vielleicht kann mir jemand helfen, dieses Abzeichen zu bestimmen? Ich würde gerne mehr über die Geschichte dieser Medaille wissen, sowie welche Art von Metall es sein könnte. Interessant ist natürlich auch ob es einen Wert hat und falls ja, welchen?
Es handelt sich hier vielleicht um Bronze? Ich kann sie leider nicht abwiegen, aber sie hat ca. 6cm Radius und ist 4mm dick.
Auf der Medaille steht (polnisch):
Zawody
strzel. koresp.
Zw. W.K.J(?). 1938 r
P.d. 4
II miejsce
ppor. Klis
W.K.J(?). Zamosc

Dass es sich hierbei um Schießmeisterschaften oder ähnliches handelt, habe ich herausgelesen. Alles weitere ist für mich ein Rätsel und im Internet habe ich bis jetzt nichts finden können.

Danke jetzt schonmal...
Beste Grüße
Dateianhänge
DSC_0315.jpg
DSC_0310.jpg
Zuletzt geändert von lukalash am Do 20.02.14 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abzeichen/ Medaille 1938

Beitrag von sigistenz » Mi 19.02.14 22:04

Der Designer hatte wohl nie ein Gewehr aus der Nähe gesehen :cry: - bei so einem Kolben kann man es entweder einziehen oder zielen, aber nicht beides gleichzeitig. Weiterhin: Kein Schütze käme auf die Idee, ein Gewehr beim Zielen/Schiessen so zu halten. Die unterstützende Hand geht doch instinktiv so weit wie möglich nach vorn.
Sigi
-

lukalash
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19.02.14 10:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abzeichen/ Medaille 1938

Beitrag von lukalash » Do 20.02.14 09:47

Danke für deine Einschätzung. Was das Design angeht, tja, ist halt wie es ist. Aber ist es deswegen ein fake oder wertlos?
Ich finde leider keine einzige Info, dass in Zamosc (im Südosten Polens) 1938 irgendwelche Schießmeisterschaften oder Schützenturniere stattgefunden haben. Für jegliche Infos dankbar.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Abzeichen/ Medaille 1938

Beitrag von Numis-Student » Do 20.02.14 10:44

Hallo,
bitte lade die Fotos direkt im Forum hoch.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
rati
Beiträge: 838
Registriert: Sa 03.07.04 23:26
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Abzeichen/ Medaille 1938

Beitrag von rati » Fr 21.02.14 03:23

Lieber sigistenz,ich finde Deinen Beitrag überflüssig.
Hast Du Dir mal angesehen wie die Biathlon-Schützen die Gewehre halten.
Vielleicht ist Dir auch aufgefallen das der Schütze den Trageriemen in der Hand hält

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abzeichen/ Medaille 1938

Beitrag von sigistenz » Fr 21.02.14 10:39

rati hat geschrieben:Lieber sigistenz,ich finde Deinen Beitrag überflüssig.
Hast Du Dir mal angesehen wie die Biathlon-Schützen die Gewehre halten.
Vielleicht ist Dir auch aufgefallen das der Schütze den Trageriemen in der Hand hält
Na schön, haste auch was gefunden. Der eine findet dies, der andere das. Das ist ja auch der Sinn der Forums.
Sigi :D
-

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste