Fahnenweihe Dresden 1880

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
Plumjam
Beiträge: 2
Registriert: So 05.10.14 03:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fahnenweihe Dresden 1880

Beitrag von Plumjam » So 05.10.14 04:27

Hallo,

Ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob jemand diese Medaille (siehe Bild) kennt.

Bei Google bin ich nirgends fündig geworden egal in welcher Konstellation ich Suchbegriffe eingegeben habe.

Vielleicht weiss ja jemand ob die was wert sein könnte...
Dateianhänge
10719439_744172548988163_879474473_n.jpg

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Fahnenweihe Dresden 1880

Beitrag von stampsdealer » So 05.10.14 08:08

Das abgebildete Stück habe ich nicht gefunden, sondern andere Stücke mit der Suchbegriffeingabe "Medaille Kriegererein Dresden." Das Stück hat einen begrenzten Interessentenkreis von Heimatsammlern, so dass ich keinen Wert ansetzen möchte; hier muss man antesten/probieren was man dafür bekommt.

Hier ein ebay-Angebot eines anderen Stückes, angeboten für 24 Euro.

Medaille Fahnenweihe Kriegerverein zu Dresden 1880 (1109)

http://www.ebay.de/itm/Medaille-Fahnenw ... 0715402914

Hier ein Angebot zu 49 Euro, wobei hier auch die Rückseite gezeigt wird.

http://www.ebay.de/itm/Originale-Medail ... 0514050066

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fahnenweihe Dresden 1880

Beitrag von fareast_de » So 05.10.14 18:57

Militaria- Medaillen laufen im Schnitt oft besser als solche anderer Motivgebiete.
Kriegervereine waren in der Zeit des deutschen Kaiserreichs nach 1870/71 in fast jedem Ort anzutreffen.
M.E. gibt es für diese Medaillen noch keine katalogmäßige Erfassung, wohl dagegen für Regimentsmedaillen.
Wenn Du sie bei ebay einstellst, rechne mit einem Erlös um die 10,-/ 20,- Euro. Die Erhaltung ist in Ordnung, und Interessenten finden sich sowohl bei den Kaiserreich- als auch den Militaria- und Dresdensammlern.

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5372
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2783 Mal
Danksagung erhalten: 4439 Mal

Re: Fahnenweihe Dresden 1880

Beitrag von ischbierra » So 05.10.14 19:17

Im Gebauer-Katalog Dresdner Medaillen ist das Stück drin und mit 30,00 geschätzt. Da Deins Flecken aufweist, wirst Du mit weniger rechnen müssen. Die Einschätzung von fareast_de kommt also hin.
Gruß ischbierra

Plumjam
Beiträge: 2
Registriert: So 05.10.14 03:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahnenweihe Dresden 1880

Beitrag von Plumjam » So 05.10.14 20:27

Vielen Dank für die raschen Antworten.

Ich hatte mir schon gedacht dass die vergleichbar mit den anderen um die 20 - 30 Euro Medaillen ist. Ich dachte nur da sie nirgends zu finden war, dass sie vielleicht heiß begehrt ist :mrgreen:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste