Sonderprägung "Die 3 Tenöre - Welttournee 1996/97"

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
Sammlung1
Beiträge: 2
Registriert: Di 31.03.15 10:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sonderprägung "Die 3 Tenöre - Welttournee 1996/97"

Beitrag von Sammlung1 » Mi 01.04.15 10:45

Hallo in die Runde,

ich brauche Rat:

Ich habe mir 1996 eine Silbermünze (999,9 Feinsilber, ca. 50g) anlässlich der Welttournee der 3 Tenöre gekauft.

Es ist eine Sonderprägung mit einer Auflage von 3.000 Exemplaren/Münz-Prägstatt München. Rarität?

Ich kenne mich mit Münzen so garnicht aus und hoffe deshalb auf eure Hilfe. Ich finde zu der Sonderprägung keine Informationen im Netz.

Viele Grüsse und Danke vorab,

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: Sonderprägung "Die 3 Tenöre - Welttournee 1996/97"

Beitrag von Numis-Student » Mi 01.04.15 13:13

Keine Münze, sondern eine Medaille... ich verschiebe mal...
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: Sonderprägung "Die 3 Tenöre - Welttournee 1996/97"

Beitrag von Numis-Student » Mi 01.04.15 13:14

Und ehrlich gesagt klingt es nach der Beschreibung und ohne Bild erstmal nach dem üblichen Kommerzplunder, Wert = Metallwert von 50 g Silber.

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: Sonderprägung "Die 3 Tenöre - Welttournee 1996/97"

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 01.04.15 14:02

Eine Auflage von 3000 Stück ist bei so einer Prägung schon sehr viel. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste