Teilnehmermedaille der ersten Olympischen Spiele der Neuzeit

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
NumosLaie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10.04.15 16:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Teilnehmermedaille der ersten Olympischen Spiele der Neuzeit

Beitrag von NumosLaie » Fr 10.04.15 16:24

Sehr geehrte Numismatik Genies,
In einem Erbe fand ich eine Münze / Medaille, die sich nach einiger Recherche wohl als Olympia Teilnehmermedaille von 1896 entpuppte. Da ich nirgends auch nur annähernd einen Vergleich bzw. den Wert der Münze finden konnte (Weder im Internet noch in der Suchmaske dieses Forums), versuche ich nun ein wenig Klarheit durch erfahrenere Münzexperten zu erlangen.

Anbei noch ein Link einer 1:1 gleichen Medaille
https://www.dhm.de/lemo/bestand/objekt/nu940030

Quelle: Deutsches Historisches Museum, Berlin

Mit freundlichen Grüßen Alexander T.

shanxi
Beiträge: 4538
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1249 Mal
Danksagung erhalten: 2169 Mal

Re: Teilnehmermedaille der ersten Olympischen Spiele der Neu

Beitrag von shanxi » Fr 10.04.15 17:13

Das ist jetzt zwar Griechenland, aber nicht gerade Antike und auch nicht Münze, aber egal:

zwei Links mit Preisen (eine davon vergoldet):
http://www.sixbid.com/browse.html?aucti ... lot=626215
http://www.vicmart.com/ext/en/exrw/item ... ze-RR.html

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: Teilnehmermedaille der ersten Olympischen Spiele der Neu

Beitrag von Altamura2 » Fr 10.04.15 17:22

Bei acsearch gibt es auch noch eine ganze Menge in diversen Ausführungen: http://www.acsearch.info/search.html?te ... 1&company=
(die Preise kann man sehen, wenn man sich dort registriert, was nichts kostet und auch sonst nicht weh tut :wink: ).

Vielleicht kann das ein Moderator mal zu den Medaillen verschieben, wo es hingehört (frag' mich jetzt aber bitte niemand, in welches Haupt- oder Unterforum :wink: ).

Gruß

Altamura

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste