Gedenkmedaille zum 150 Jährigen Bestehen der Oberpfalz

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
HIOS
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15.06.15 17:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gedenkmedaille zum 150 Jährigen Bestehen der Oberpfalz

Beitrag von HIOS » Mo 15.06.15 17:42

Guten Tag,

Ich habe eine Medaille aus dem Jahr 1987. Sie wurde zum 150 Jährigen Bestehen der Oberpfalz geprägt.

So lautet auch die Aufschrift: "150 Jahre Regierungsbezirk Oberpfalz". In der Mitte ist König Ludwig I. von Bayern zu sehen.

Dazu liegt mir ein Zertifikat über Reinheit und Echtheit der Firma Klaus-Peter Pislor GmbH vor.

Anscheinend handelt es sich dabei um eine limitierte Auflage.

Leider habe ich keinerlei Kenntnisse über Münzen und Medaillen und werde auch im Netz leider nicht fündig.

Daher wende ich mich nun an euch. Kann mir jemand sagen, wie viele Medaillen geprägt wurden und welchen Wert sie ungefähr haben.

Mfg HIOS

Benutzeravatar
mogusch
Beiträge: 202
Registriert: Sa 17.11.12 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gedenkmedaille zum 150 Jährigen Bestehen der Oberpfalz

Beitrag von mogusch » Mo 15.06.15 19:21

Nein, leider auch keine Infos.
Aber wenn hier alle Stricke reisen, würde ich mal direkt in der Landesregierung oder Regierungsbezirk Oberpfalz nachfragen. Am besten immer zwei - drei Fotos mitschicken.
mfg
mogusch

Andechser
Beiträge: 1353
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Gedenkmedaille zum 150 Jährigen Bestehen der Oberpfalz

Beitrag von Andechser » Mo 15.06.15 21:08

Hallo,
die Bilder stellst du besser hier ein und das Schreiben an die Bezirksregierung kannst dir wahrscheinlich sparen. Mit höchster Wahrscheinlichkeit ist es eine private Prägung, die im Verkauf den Metallwert bringt. Wenn du viel Zeit hast findest du vielleicht jemanden der etwas mehr bezahlt.

Viele Grüße
Andechser

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste