Kanzler und Präsidenten Medaillen 1974

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
Rocketman77
Beiträge: 3
Registriert: Do 09.07.15 18:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kanzler und Präsidenten Medaillen 1974

Beitrag von Rocketman77 » Do 09.07.15 19:00

Hallo zusammen,

habe mich eben erst hier angemeldet, nachdem ich nun schon seit Wochen passiv gelesen hatte, aber für mein Anliegen leider nicht die passende Antwort gefunden habe.

Ich habe von meinem Großonkel eine größerer Sammlung an Münzen und Medaillen geerbt. Viele Münzen habe ich durch Recherche ausfindig machen können, aber leider nicht bei den Medaillen der Sammlung... :roll:

1. eine vierer Prägung der Präsidenten der BRD von 1974
- 999 Gold
- 12g pro Medaille
- 26mm Durchmesser

Ich habe mal beispielhaft ein paar Fotos beigefügt.

Meine Vermutung geht derzeit dahin, dass man für die Münzen wohl nur den Goldwert erhält, also etwa 48g. Wobei ich mich gerne eines Besseren belehren lassen. :)

Zu dieser Sammlung habe ich auch die Bundeskanzler in Gold, bestehend aus 5 Medaillen. Alle mit den gleichen Angaben wie oben.

Viele Grüße,

Christof
Dateianhänge
IMG_5545 (1).jpg
IMG_5544 (1).jpg
IMG_5552 (1).jpg
IMG_5553 (1).jpg

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Re: Kanzler und Präsidenten Medaillen 1974

Beitrag von Zwerg » Do 09.07.15 21:44

Meine Vermutung geht derzeit dahin, dass man für die Münzen wohl nur den Goldwert erhält, also etwa 48g. Wobei ich mich gerne eines Besseren belehren lassen.
Dies ist völlig korrekt.
Ein Sammleraufschlag für diese Medaillen existiert nicht

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Rocketman77
Beiträge: 3
Registriert: Do 09.07.15 18:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kanzler und Präsidenten Medaillen 1974

Beitrag von Rocketman77 » Do 09.07.15 21:49

Zwerg hat geschrieben:
Meine Vermutung geht derzeit dahin, dass man für die Münzen wohl nur den Goldwert erhält, also etwa 48g. Wobei ich mich gerne eines Besseren belehren lassen.
Dies ist völlig korrekt.
Ein Sammleraufschlag für diese Medaillen existiert nicht

Grüße
Zwerg
Habe ich mir schon fast gedacht. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Info. :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast