Steuben-Medaille

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5373
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2790 Mal
Danksagung erhalten: 4439 Mal

Steuben-Medaille

Beitrag von ischbierra » Di 08.12.15 12:01

Liebe Forumulaner,
kann mir ein Kundiger etwas über diese Medaille der Steuben Society sagen? Wer Steuben war und daß er 1777 nach Amerika ging, weiß ich schon.
Gruß ischbierra
Dateianhänge
2015-12-08 11.43.54.jpg
2015-12-08 11.44.06.jpg

heiheg
Beiträge: 391
Registriert: Fr 29.03.13 09:33
Wohnort: Abensberg
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Steuben-Medaille

Beitrag von heiheg » Mi 09.12.15 08:33

Hallo ischbierra,

ich habe die Medaille bei MGM Münzgalerie München gefunden; siehe folgenden Link:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... bs.2,d.bGQ

Es handelt sich dabei um ein PDF-Dokument. Auf Seite 7 unter der Nummer M104 ist die Medaille zu finden. Außer dass die Medaille von Franz Eue, bei W & H, Newark, New Jersey stammt, gibt es aber keine weiteren zusätzlich neuen Informationen.

Die Steuben Society hat eine umfangreiche Homepage. Aber das ist dir sicher schon bekannt:
http://www.steubensociety.org/

Gruß
heiheg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Re: Steuben-Medaille

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 09.12.15 16:31

Der Medailleur Franz Eue hat einen merkwürdigen Lebensweg gehabt. Laut FORRER schuf er 1914 und 1915 eine ganze Reihe von Medaillen auf deutsche Militärs und Politiker. Im Januar 1917 wurden dann eine Anzahl seiner Medaillen in einer Ausstellung des Brit. Roten Kreuzes in London gezeigt. Zu Bio und Werk Weiteres: http://www.medalartists.com/eue-franz-f.html
Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste