Luftfahrt Medaille Ost-West-Ozeanflug "Bremen" in Bronze?

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
Nachfragerin
Beiträge: 2
Registriert: Do 11.02.16 07:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Luftfahrt Medaille Ost-West-Ozeanflug "Bremen" in Bronze?

Beitrag von Nachfragerin » Do 11.02.16 08:08

Liebe Foristen, ich habe eine Medaille Ost-West-Ozeanflug "Bremen" in Bronze. Bisher habe ich diese Medaille nur in Gold oder Silber gefunden.
Oder ist es eine spätere Kopie in Bronze? Bin leider in dieser Materie nicht zu Hause und hoffe auf Antworten. Gewicht ist 20,5g, Durchm. 36mm.
Dateianhänge
DSCN0969.JPG
DSCN0968.JPG
DSCN0967.JPG

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6419
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1335 Mal

Re: Luftfahrt Medaille Ost-West-Ozeanflug "Bremen" in Bronze

Beitrag von Zwerg » Do 11.02.16 08:42

Die gibt es auch in Bronze.

Aus der Auktion Möller 64 - 2014 (erzielte 50 Euro)
Luftfahrt

Bronzemedaille 1928 auf den Ost-West-Flug der Bremen. RS: Unterschriften der 3 Piloten (in Bronze seltener als in Silber) Kai. 940.1 kl.Rf. I.Rd.: PREUSS.STAATSMÜNZE 36,1mm 19,6g
Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Nachfragerin
Beiträge: 2
Registriert: Do 11.02.16 07:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Luftfahrt Medaille Ost-West-Ozeanflug "Bremen" in Bronze

Beitrag von Nachfragerin » Do 11.02.16 09:22

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Also für 50 € würde ich sie verkaufen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste