Medaille Treue in der Arbeit aus Zink von Goetz

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
vallis liliorum
Beiträge: 37
Registriert: Mo 15.06.15 17:23
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Medaille Treue in der Arbeit aus Zink von Goetz

Beitrag von vallis liliorum » Sa 02.04.16 09:30

Schönen guten Tag,

ich bin im Besitz einer Medaille der Mittelthüringische Industrie und Handelskammer Weimar: FÜR TREUE IN DER ARBEIT
Medailleur ist Karl Goetz
IMG_8738.JPG
IMG_8738.JPG
Durchmesser 45 mm
Gewicht 30,7 g
Material: ZINK
Keine Randstempelung vorhanden.
Aus Bronze und Silber habe ich diese Medaille schon oft bei ebay und in anderen Auktionen gesehen. Doch in Zink noch nie, ist die Ausführung in Zink selten?
Ich vermute, dass diese Weimar-Medaillen von Goetz aus den 20-iger/30-iger Jahre stammen. Kann mir jemand etwas über den Prägezeitraum mitteilen?
Würde gerne mehr über diesen Medaillentyp erfahren, besonders über die Zink-Ausführung.
Vielleicht kann mir jemand hierüber Auskunft geben.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Dateianhänge
IMG_8739.JPG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste