Konrad Adenauer Medaille

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
mbcleanr
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24.08.16 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Konrad Adenauer Medaille

Beitrag von mbcleanr » Do 25.08.16 12:26

Hallo zusammen. Vorab - ich habe null Ahnung und würde mich freuen, wenn Ihr mir ein bischen unter die Arme greift.
Ich habe eine Konrad Adenauer Münze oder Medaille erhalten incl. Echtheitszertifikat aus dem Jahr 1996. Über diese Münze konnte ich auch nichts im Internet finden.
Nachdem ich bei MDM angerufen habe, hat man mit zumindest mitgeteilt, dass sie aus 585 Gold bestehen soll. Weitere Auskünfte (über den Wert) konnte man mir nicht nennen.
Ich solle mich an einen staatlich geprüften Gutachter wenden.
Die Bilder, die ich einstelle sind nicht die Besten, da vom Handy geschossen, werde bei nächst bester Gelegenheit die Münze noch mal ablichten und hochladen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir zu diesem Teil etwas sagen könntet. Meinen Dank schon mal im voraus.
freundliche Grüsse Olaf
Dateianhänge
IMG_1864.JPG
IMG_1863.JPG
IMG_1862 (1).JPG
IMG_1861.JPG

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Konrad Adenauer Münze

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 25.08.16 14:28

Solche Medaillen haben keinen Sammlerwert, es zählt nur der Metallwert. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Konrad Adenauer Medaille

Beitrag von Numis-Student » Do 25.08.16 14:40

Und da es keine Münze ist, habe ich die Überschrift korrigiert und zu den Medaillen verschoben.

Irgendein Aufkäufer im Internt würde heute 151 € dafür zahlen (nur als Anhaltspunkt). Wenn du weiter suchst, kannst du ja diverse Internetaufkäufer und Aufkaufststellen in deiner Stadt vergleichen und beim besten Angebot verkaufen. Ich wiederhole es von meinem Vorschreiber: mehr als Goldwert zahlt für solche Dinge kein Sammler, da es dafür einfach kaum (oder gar keine) Sammler gibt.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Konrad Adenauer Medaille

Beitrag von stampsdealer » Do 25.08.16 23:33

Sachen dieser Art habe ich zumeist an diese Scheideanstalt geschickt. Ein Ankaufsladen wird solch eine Medaille vermutlich auch an eine Scheideanstalt weiterveräußern.

http://www.scheideanstalt.de/

mbcleanr
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24.08.16 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Konrad Adenauer Medaille

Beitrag von mbcleanr » Fr 26.08.16 08:32

Ich danke Euch für die schnellen Antworten und werde meinem Sohn dieses Forum empfehlen, da er sich aufmacht Sammler zu werden.
f.G. Olaf

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste