Goldmedaille Hamburg "wen du giebest so sammeln wier"

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
Homer
Beiträge: 41
Registriert: So 06.07.14 16:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Goldmedaille Hamburg "wen du giebest so sammeln wier"

Beitrag von Homer » Mo 01.05.17 18:42

Hallo liebe Münzkolegen.

Ich habe hier eine Goldmedaille aus Hamburg mit dem Text "Wen Du Giebest So Nehmen wier" --> "Ich Blvhe Dvrch Mvhe"

Durchmesser ca. 3,7 cam
Gewicht knapp 18 gramm.

Bei der Medaille interessiert mich ob mir jemand sagen kann, ob der Wert der Medaille den Goldwert übersteigt.
Ich hatte zwar ein paar Infos über die Medaille gefunden, aber nichts über den Wert.
Die gleiche Medaille habe ich auch noch in Silber.

Da ich jedoch Sammler von Goldmünzen/Medaillen bin, soll sie nicht verkauft werden. Ich würde es nur gerne wissen.

Vielen Dank. ...
IMG_1328.JPG
IMG_1329.JPG

Homer
Beiträge: 41
Registriert: So 06.07.14 16:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Goldmedaille Hamburg "wen du giebest so sammmeln wier"

Beitrag von Homer » Mo 01.05.17 20:20

Man, man was habe ich für ein Müll zusammen geschrieben :oops:

In der überschrift ist natürlich ein "m" bei sammeln zu viel.

Hier ist auch ein Fehler:

Ich habe hier eine Goldmedaille aus Hamburg mit dem Text "Wen Du Giebest So Nehmen wier" --> "Ich Blvhe Dvrch Mvhe"

Es muss natürlich heisen "Wen Du Giebest So Sammeln wier"

Na ja ist ja Feiertag :lol:

Gruß homer

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Re: Goldmedaille Hamburg "wen du giebest so sammmeln wier"

Beitrag von Zwerg » Mo 01.05.17 20:32

Bei der Medaille interessiert mich ob mir jemand sagen kann, ob der Wert der Medaille den Goldwert übersteigt
Erfahrungsgemäß: Nein
Das gute Stück ist von 1960 - ein Sammler wird nicht bereit sein, mehr als den Materialwert zu zahlen

Schöne Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Homer
Beiträge: 41
Registriert: So 06.07.14 16:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Goldmedaille Hamburg "wen du giebest so sammmeln wier"

Beitrag von Homer » Di 02.05.17 08:37

Hallo Zwerg,

danke für die Eischätzung.

Gruß Homer

Raffler
Beiträge: 1
Registriert: Mi 09.08.23 20:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Goldmedaille Hamburg "wen du giebest so sammmeln wier"

Beitrag von Raffler » Mi 09.08.23 20:39

Hallo Homer,

Ist diese Medaille noch in deinem Besitz, falls ja ich wäre sehr interessiert und würde dir 1500 Euro dafür bezahlen wollen.

Bitte um kurze Rückmeldung.

Gruss
Marc Raffler
Info@raffler-muenzen.de

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3991
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal

Re: Goldmedaille Hamburg "wen du giebest so sammmeln wier"

Beitrag von kc » Do 10.08.23 00:04

Hallo,

ist die Medaille so selten?

VG
kc

Benutzeravatar
KaBa
Beiträge: 483
Registriert: Sa 23.12.17 14:58
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

Re: Goldmedaille Hamburg "wen du giebest so sammmeln wier"

Beitrag von KaBa » Fr 11.08.23 21:39

Jein, https://auktionen.felzmann.de/Los/142/1887.0 2013 Seit 2013 ist Goldpreis gestiegen und haben Goldmünzen und -medaillen einen Boom.
Alles was ich in diesem Forum zeige, tausche ich gerne gegen mir fehlende Stücke aus den Bereichen: Kapselgeld, Glückspfennigen, Marinemarken. Einfach ansprechen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste