Ist diese Münze überhaupt etwas wert?

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
Lithonite
Beiträge: 1
Registriert: So 27.08.17 23:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ist diese Münze überhaupt etwas wert?

Beitrag von Lithonite » So 27.08.17 23:54

Hallo! Heute kaufte ich auf dem Flohmarkt eine hübsche Münze. Nun würde mich interessieren, ob sie nur hübsch oder auch etwas wert ist. Ich denke, dass sie kaum etwas wert ist, aber man kann ja mal fragen, nicht wahr?

Aus irgendeinem Grund kann ich kein Foto hochladen, deshalb werde ich die Münze beschreiben:
-Durchmesser: 70mm
-eine Seite: Kursmünzsatz Zypern 2008, vergoldet
-andere Seite: die Europa auf dem Stier, das Motto Europas in Latein und Englisch und ich glaube Griechisch, vergoldet

Durch die Vergoldung ist der Wert des kompletten Kursmünzsatzes Zypern 2008 auf der einen Seite stark vermindert, oder?

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20577
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9104 Mal
Danksagung erhalten: 3666 Mal

Re: Ist diese Münze überhaupt etwas wert?

Beitrag von Numis-Student » Mo 28.08.17 17:15

Hallo,
das klingt in meinen Augen sehr stark nach irgendeiner "Kommerzmedaille" der großen Anbieter. Der Kursmünzsatz ist nur abgebildet, das sind keine echten Münzen, darum ist durch die
Vergoldung auch nichts entwertet (das war auch vorher nix wert :oops: ).

Zur Sicherheit: versuche bitte ein Bild einzustellen. War dein Foto evtl. zu groß ? (Mit Bildbearbeitungsprogramm zuschneiden - Tischplatten evtl. brauchen nicht gezeigt werden- und in der Größe etwas verkleinern, so dass du unter 120 kB kommst).

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wert der Münze?
    von Eurorolle » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    275 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eurorolle
  • Wert Ecu Münze 750.000 Lira und 1000 Lew
    von griessie » » in Sonstige
    4 Antworten
    805 Zugriffe
    Letzter Beitrag von griessie
  • Dupondius Wert
    von Gorme » » in Römer
    3 Antworten
    528 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gorme
  • Kassenschein 1945 wert
    von KingD07x » » in Banknoten / Papiergeld
    10 Antworten
    419 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Münzsammlung Wert ermitteln
    von Numisbaun » » in Sonstige
    2 Antworten
    509 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste