Irene Vilar - portugisische Medaillen

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

juehadob
Beiträge: 51
Registriert: Mi 03.02.16 05:26

Irene Vilar - portugisische Medaillen

Beitrag von juehadob » Sa 03.02.18 19:09

Hallo Medaillenfreunde. Aufgefallen sind mir einige Medaillen der portugiesischen Bildhauerin und Medailleurin Irene Vilar (1930-2008). Sie hat einige Gedenkmünzen gestaltet, war an der Gestaltung von mindestens 2 Geldscheinen masgeblich beteiligt, soll auch einige Bilder gemalt haben. Nun versuche ich sie mehr kennen zu lernen, d.h. ihre Medaillen, aber auch ihre anderen bildhauerischen Werke und Angaben zu ihrer Biographie. Wer kann mir Hinweise über geeignete Quellen zur Wissenserweiterung geben? Kataloge / Fleyer von Austellungen, Ansichtskarten o.ä. Bilder mit ihren Skulpturen bitte anbieten. In Portugal gibt es einen Werksverzeichnis von Irene Vilar - leider vergriffen. Wünschenswert ist es einen Sammler moderner portugiesischer Medaillen kennen zu lernen. Ich Danke für die Aufmerksamkeit und hoffe auf baldige Antworten.
Dateianhänge
IMG_2318.JPG
IMG_2329.JPG
IMG_2331.JPG
IMG_2320.JPG

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Irene, Solidus mit Smiley
    von Albert von Pietengau » » in Byzanz
    1 Antworten
    371 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antoninus1
  • Bestimmung von Medaillen
    von fitying » » in Medaillen und Plaketten
    2 Antworten
    129 Zugriffe
    Letzter Beitrag von fitying
  • Medaillen aus der Stadt Heidenheim
    von hegele » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    33 Antworten
    1884 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hegele
  • Verkaufe MDM Münzen und Medaillen
    von Ravenscar » » in Tauschbörse
    0 Antworten
    49 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ravenscar
  • Wert meiner Münzen und Medaillen
    von Ravenscar » » in Gästeforum
    8 Antworten
    322 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste