mir unbekannte Medaille

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
juehadob
Beiträge: 51
Registriert: Mi 03.02.16 05:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

mir unbekannte Medaille

Beitrag von juehadob » Mi 07.02.18 14:45

Wer kennt Nasredin und seine Esel? Ich konnte auf dieser Plakette keine Signatur erkennen. Die hohle, rauhe Rückseite wurde mit einer Trageschlaufe beklebt und dabei gut 2/3 der Rückseitemit Klebstoff unanschaubar. Ich freue mich auf jeden kleinen Hinweis zum Medailleur, zur Werkstadt und zur Ausgabezeit. Das Stück ist ca. 75x75mm und aus Bronze. Mit freundlichen Grüßen juehadob.
Dateianhänge
IMG_2250.JPG

Benutzeravatar
hotzenplotz
Beiträge: 244
Registriert: Di 06.07.04 19:42
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: mir unbekannte Medaille

Beitrag von hotzenplotz » So 18.02.18 05:37

Hodscha Nasreddin hat Wikipedia einen Eintrag gewidmet: https://de.wikipedia.org/wiki/Nasreddin, die Frage nach dem Hersteller kann ich leider nicht beantworten.
Gruß Hotzenplotz

juehadob
Beiträge: 51
Registriert: Mi 03.02.16 05:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: mir unbekannte Medaille

Beitrag von juehadob » So 18.02.18 17:55

Vielen Dank für den Beitrag. Auch wenn er nicht zum Ziel führt ist er sehr unterhaltsam und lehrreich. Schönen Start in die neue Woche wünscht juehadob.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast