Unbekannte Münze?

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
Colleen
Beiträge: 1
Registriert: Mo 02.04.18 19:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unbekannte Münze?

Beitrag von Colleen » Di 03.04.18 23:21

Hallo Zusammen!

Bei umfangreichen Gartenarbeiten, haben wir etwas gefunden, was im ersten Moment von uns für einen Knopf gehalten wurde. Doch es ist auf beiden Seiten bearbeitet. Das Motiv scheint eine Salix zu sein. Es ist ungefähr so groß wie ein Euro und aus ein Material, dass sich wie Stein anfasst. Es war wohl von beiden Seiten mit etwas silbernes überzogen.
Jetzt stellen sich die Fragen: Ist das eine Münze oder was anderes? Ist das von historischen Wert?

Ich hoffe, jemand kann hier helfen.

Grüße Colleen
Dateianhänge
Münze2.jpg
Münze.jpg

Altamura2
Beiträge: 5193
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1062 Mal

Re: Unbekannte Münze?

Beitrag von Altamura2 » Sa 14.04.18 07:57

Wie eine Münze (also ein Zahlungsmittel) sieht es nicht aus. Du könntest das Sück vielleicht mal im Unterforum zu den Medaillen einstellen, vielleicht weiß da jemand etwas.

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7962
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 368 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Unbekannte Münze?

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 14.04.18 12:53

Ich sehe einen Weiden- und einen Birkenzweig, beide blühend. Stilistisch würde ich das in Richtung Jugendstil einordnen. Bestandzteil eines Schmuckstückes? Grüße, KarlAntonMartini
Ich verschiebe mal.
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • unbekannte Münze
    von Johenson » » in Mittelalter
    2 Antworten
    431 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Johenson
  • Unbekannte Münze
    von oxymo » » in Sonstige
    3 Antworten
    386 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Unbekannte Münze
    von Stef123 » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    298 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stef123
  • Unbekannte Münze?
    von cphosna » » in Kelten
    2 Antworten
    939 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cphosna
  • Unbekannte münze
    von KingD07x » » in Sonstige Antike Münzen
    16 Antworten
    1409 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast