Gedenk-Medaille Tomas Muncer

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
Cosmo1234
Beiträge: 2
Registriert: So 03.06.18 13:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gedenk-Medaille Tomas Muncer

Beitrag von Cosmo1234 » So 03.06.18 14:23

Hallo ihr lieben...
Ich habe eine Frage. Ich habe von meiner Oma eine Gedenkmedaille bekommen. Leider finde ich im Internet nur, das diese Münze im Kulturhistorischem Museum ausgestellt ist. Es gibt wohl nur wenige Auflagen. Evtl wisst ihr mehr darüber???

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Gedenk-Medaille Tomas Muncer

Beitrag von KarlAntonMartini » So 03.06.18 15:25

Thomas Münzer war ein Aufrührer aus dem Bauernkrieg. Von der sozialistischen Geschichtspolitik wurde er deshalb gehuldigt. Der Schreibweise nach, die du verwendest, handelt es sich um ein tschechoslowakisches Produkt. Ein Bild wäre schön. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Cosmo1234
Beiträge: 2
Registriert: So 03.06.18 13:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gedenk-Medaille Tomas Muncer

Beitrag von Cosmo1234 » So 03.06.18 15:51

Hallo Karl, ja darüber habe ich schon gelesen. Danke für deine Antwort :) leider funktioniert das nicht mit den Bildern..habe ich schon mehrmals probiert. Evtl per Mail?? Lg

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Gedenk-Medaille Tomas Muncer

Beitrag von Pflock » So 03.06.18 16:24

Hier findest Du eine Anleitung zum Bilder hochladen: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 14&t=35675
Wichtig, die hochzuladende Datei darf max. 150KB groß sein.
Am Einfachsten geht es per Scanner. Den Rahmen um die Münze so knapp wie möglich halten. Mit 300dpi Auflösung solltest Du unter die 150KB kommen, bei gleichzeitig vernünftiger Größe der Münze auf dem Bildschirm.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast