Gedenkmedaille FC Bayern München 1972

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
Dubio
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12.07.19 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gedenkmedaille FC Bayern München 1972

Beitrag von Dubio » Fr 12.07.19 16:03

Guten Tag,

ich habe aus einer Erbschaft eine Gedenkmedaille an den Sieg des FC Bayern München im DFB-Pokal aus dem Jahr 1972 erhalten. Da ich leider von Münzen noch von Fussball sehr viel Ahnung habe, wollte ich mich an dieser Stelle erkundigen, ob dieses Stück außer dem reinen Materialwert einen Sammlerwert haben könnte.

Hier die Daten:

Gewicht: 17,48g
Durchmesser: 32,16mm
Reinheit: angegeben mit 900/1000

Bilder:
Bild
Bild
Bild

Vielen Dank bereits im Voraus.

Gruß Tom

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Gedenkmedaille FC Bayern München 1972

Beitrag von Numis-Student » Sa 13.07.19 22:20

Hallo Tom,

Das Stück hat eigentlich nur Materialwert... Ausser, Du findest einen Fussballfan, der diesem Anlass irgendeine Bedeutung zubilligt :wink: :roll:
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste