Gedenkmünze Papst Johannes Paul I

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
Mamiki
Beiträge: 3
Registriert: Mi 09.10.19 10:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gedenkmünze Papst Johannes Paul I

Beitrag von Mamiki » Mi 09.10.19 11:21

Guten Morgen,

ich hoffe ich bin hier als Neuling richtig. Ich habe eine Münze geschenkt bekommen und finde sie online auf offiziellen Seiten quasi gar nicht. Habe bei Ebay ein gleiches Exemplar gefunden. Dort wird es für 50€ Vb angeboten, aber ist das der tatsächliche Wert? Es wäre toll, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

https://www.ma-shops.de/witte/item.php?id=11954

Dort sieht man die Münze mit 5€ Prägung

Meine Münze hat keine Währungsprägung und wurde 1973 vom Münzkontor München - Wien geprägt und besteht ebenfalls aus 999er Silber.

Meine Fotos sind als Datei leider zu groß.

Danke im Voraus

Mamiki

shanxi
Beiträge: 4456
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal

Re: Gedenkmünze Papst Johannes Paul I

Beitrag von shanxi » Mi 09.10.19 11:27

Mamiki hat geschrieben:
Mi 09.10.19 11:21
Meine Münze hat keine Währungsprägung und wurde 1973 vom Münzkontor München - Wien geprägt
Leider haben private Prägungen oftmals nur Materialwert. Ausgenommen Kunst/Künstlermedaillen und alte Stücke, aber so wie sich deine Beschreibung anhört ist das eher nicht der Fall.

Bei ebay sind Angebotspreise keine sinnvolle Quelle zur Werteinschätzung (da sind oft Möchtegernpreise dabei). Wenn du bei ebay schaust ist nur der Preis von tatsächlich verkauften Stücken ein brauchbarer Indikator > beendete Auktionen.

Mamiki
Beiträge: 3
Registriert: Mi 09.10.19 10:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gedenkmünze Papst Johannes Paul I

Beitrag von Mamiki » Mi 09.10.19 11:41