Medaille Jochen Rindt

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Simon92
Beiträge: 2
Registriert: Do 07.10.21 18:15

Medaille Jochen Rindt

Beitrag von Simon92 » Do 07.10.21 18:24

Guten Abend zusammen

Ich habe da eine Münze oder Medaille wo ich nicht weiss was es ist.
Das lustige ist das es keine Rückseite hat und im
Internet finde ich leider auch nichts, habe gesehen das es eine Goldmünze und Silbermünzen von Jochen Rindt gibt aber keine aus Bronze.

Habt ihr sowas schon mal gesehen?
Bin sehr gespannt was ihr dazu sagt und meint
Danke euch schon mal für eure hilfe

Lg Simon
Dateianhänge
16D4C038-4219-4B52-9642-A6BDBE50F972.jpeg
81C6430F-7E6F-4DB1-BACF-743747F6BB27.jpeg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 17059
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 5576 Mal
Danksagung erhalten: 1702 Mal

Re: Medaille Jochen Rindt

Beitrag von Numis-Student » Do 07.10.21 22:01

Hallo,

eine Münze ist (oder war einmal) Geld, also ein Zahlungsmittel.

Du hast eine Medaille; die kann jeder herstellen wie er mag: in Gold, in Silber, in Alu, Blei, Messing, Kupfer, Zinn... Dick oder dünn, zweiseitig oder einseitig.

Wenn es einmal einen Stempel gibt, werden sehr oft Abschläge in verschiedenen Metallen hergestellt: für die reichen Käufer Gold, für die obere Mittelschicht dann Silber, und für weniger Zahlungswillige (oder als Geschenk) dann günstigere Metalle.

https://www.dorotheum.com/de/l/6923476/ Hier gibt es noch ein Vergleichsexemplar in Gold. Der Wert solcher Produkte hängt in der Regel aber in erster Linie vom verwendeten Metall ab.

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Simon92
Beiträge: 2
Registriert: Do 07.10.21 18:15

Re: Medaille Jochen Rindt

Beitrag von Simon92 » Fr 08.10.21 07:13

Hallo MR
Danke für deine Antwort , dann haben ich hier eine Bronze Medaille?
Warum finde ich genau diese Medaille nicht im Internet, kann das sein das der Zweck von dem für was anderes bestimmt war? Z.B für eine Kette? Oder für einen Pokal?
Danke

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 5871
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 940 Mal

Re: Medaille Jochen Rindt

Beitrag von Zwerg » Fr 08.10.21 07:21

Warum finde ich genau diese Medaille nicht im Internet
Weil sie noch niemand ins Internet gestellt hat - es hat eben noch keinen interessiert. Entweder weil das Thema zu selten ist oder - wie in diesem Fall- zu belanglos.
Jetzt ist diese Medaille über dieses Forum im Internet zu finden :D
Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Medaille
    von Nomeis » » in Token, Marken & Notgeld
    10 Antworten
    834 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Nomeis
  • Medaille
    von ischbierra » » in Medaillen und Plaketten
    2 Antworten
    253 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Unbekannte Medaille
    von fitying » » in Medaillen und Plaketten
    10 Antworten
    483 Zugriffe
    Letzter Beitrag von fitying
  • Arabische Medaille
    von VirtualJack » » in Medaillen und Plaketten
    0 Antworten
    384 Zugriffe
    Letzter Beitrag von VirtualJack
  • Medaille aus Thailand
    von Rial » » in Medaillen und Plaketten
    3 Antworten
    375 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rial

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste