Medaille "600 Jahre Stadt Velden"

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
fitying
Beiträge: 58
Registriert: So 12.12.21 17:12
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Medaille "600 Jahre Stadt Velden"

Beitrag von fitying » Mi 29.12.21 19:53

Diese Medaille aus einer alten "Schatzkiste" konnte ich durch Internet-Recherche nicht identifizieren? Könnte jemand, bitte, mir behilflich sein? Von Gewicht her könnte ggf. anders als Cu-Ni sein, aber definitiv kein Gold. Vielen Dank im voraus. Der Inhalt der Kiste ist noch nicht ganz aufgearbeitet, so es könnte durchaus sein, dass weitere Fragen hochkommen werden.
Dateianhänge
Velden 1.gif
Velden 2.gif

Benutzeravatar
Atalaya
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 20.01.20 10:47
Wohnort: nördl. Harzvorland
Hat sich bedankt: 2237 Mal
Danksagung erhalten: 1520 Mal

Re: Medaille "600 Jahre Stadt Velten"

Beitrag von Atalaya » Mi 29.12.21 20:12

Über dem K in URKUNDLICH scheint ein Feinheitstempel zu sein. Also wahrscheinlich Silber. Materialwert oder einen Heimatsammler finden. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Atalaya für den Beitrag (Insgesamt 2):
Numis-Student (Mi 29.12.21 20:41) • fitying (Mi 29.12.21 21:44)
"...und noch heute ist es in Neapel höchst ergötzlich, die Münzen mit dem Kopfe Murats friedlich neben denen mit dem Kopfe Ferdinands im Gebrauch zu sehen."
Ferdinand Gregorovius, 1853

fitying
Beiträge: 58
Registriert: So 12.12.21 17:12
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Medaille "600 Jahre Stadt Velten"

Beitrag von fitying » Do 30.12.21 05:57

Sie haben Adleraugen: Punze gefunden ("999"), obwohl das Material scheint etwas harter als 999-Silber zu sein.

Rollentöter
Beiträge: 838
Registriert: Di 02.06.20 09:45
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Medaille "600 Jahre Stadt Velten"

Beitrag von Rollentöter » Do 30.12.21 06:42

Der Punze darf man trauen.
Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast