Seite 1 von 1

Medaille zur Erinnerung an das Dreikaiserjahr 1888

Verfasst: Sa 22.01.22 20:58
von AGJ
Hallo,

versuche näheres über diese Medaille zu erfahren (außer den Informationen die schon auf der Medaille stehen.
Ist sie ein authentisches Stück aus der Zeit um das Freikaiserjahr, aus welchen Material wurde sie gefertigt, von wem wurde sie verausgabt oder war sie schon "immer" ein "Souvenir"? Hoffe habe beim durchforsten des Forums nichts übersehen, das meine Fragen schon hätte beantworten können.
Im hoffen auf Informationen

Viele Grüße AGJ

Re: Medaille zur Erinnerung an das Dreikaiserjahr 1888

Verfasst: Sa 22.01.22 21:31
von KarlAntonMartini
Solche patriotischen tragbaren Kleinmedaillen sind in großer Vielfalt von einer ganzen Reihe von Herstellern produziert und verkauft worden. Das Material ist eher nicht Silber, vermutlich Nickel oder Messing versilbert, näher vom Foto her nicht bestimmbar. Vielleicht ist das Stück signiert, ich sehe da was unter den Porträts, was ich nicht erkennen kann? Grüße, KarlAntonMartini

Re: Medaille zur Erinnerung an das Dreikaiserjahr 1888

Verfasst: Sa 22.01.22 22:59
von AGJ
Erstmal Danke für die schnellen Info´s! Unter den Porträts befindetet sich ein kleines Kreuz. Hänge hier mal einen vergrößerten Ausschnitt an.

Gruß AGJ