Gedenk-Medaille zum Todestag von Fürst Esterhazy de Galantha, 1901-1989

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
1rubin
Beiträge: 2
Registriert: Di 26.09.23 13:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gedenk-Medaille zum Todestag von Fürst Esterhazy de Galantha, 1901-1989

Beitrag von 1rubin » Di 26.09.23 22:43

Hallo alleseits,

Mein erster Beitrag,
ich hoffe ich bin hier richtig, und darf ein Angebot anfragen.

ich habe mich hier angemeldet, weil ich verschiedene Sachen von meinem Vater geerbt habe, selber auch schon Rentner bin, und die Dinge nicht mehr brauche.
Unter anderen Münzen, bin ich im Besitz einer

Gedenk-Medaille zum Todestag von Fürst Esterhazy de Galantha, 1901 bis 1989

Die Medaille ist mit einem "A" im Kreis und "585" gepuntzt wiegt ca. 30 Gr. und ist ca. 4 cm gross
Die Medaille weist Verunreinigungen auf, ich traue mich nicht das zu reinigen. Siehe Fotos

Was den Sammler-Wert dieser Medaille betrifft, so konnte ich bisher keine Informationen oder vergleichbare Angebote finden. Die medaille gibts wie nicht am Markt
Dies macht sie vieleicht zu einem faszinierenden Artefakt für Sammler und Enthusiasten.

Ich wäre dankbar für Hinweise zum Sammler-Wertund und für weitere Informationen.
Wenn Sie Interesse an dieser einzigartigen Gedenk-Medaille haben gerne eine PN

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Interesse.
Dateianhänge
IMG_20230926_215653_(600_x_800_pixel).jpg
IMG_20230926_215849_(600_x_800_pixel).jpg
IMG_20230926_215805_(600_x_800_pixel).jpg
IMG_20230926_215945_(600_x_800_pixel).jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20587
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9125 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: Gedenk-Medaille zum Todestag von Fürst Esterhazy de Galantha, 1901-1989

Beitrag von Numis-Student » Di 26.09.23 22:53

Hallo Rubin,

diese Art von modernen Medaillen zu unzähligen Themen kann jeder beauftragen, gleichzeitig sorgt dieses große Chaos bei tausenden verschiedenen Medaillen dafür, dass es kaum Sammler gibt, die jede dieser Ausgaben sammeln wollen.
Solch ein Stück spricht daher nur den ganz kleinen Kreis der münzsammelnden Familienmitglieder der Esterhazy an...

Das führt dazu, dass diese Medaillen im Allgemeinen auch nur zum Goldwert gehandelt werden, der aber bei diesem Stück gut 950€ ausmacht.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

1rubin
Beiträge: 2
Registriert: Di 26.09.23 13:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gedenk-Medaille zum Todestag von Fürst Esterhazy de Galantha, 1901-1989

Beitrag von 1rubin » Do 05.10.23 12:10

Danke für deine schnelle Antwort, dann hoffe ich auf den Esterhazy Sammler..... schön gibts dabei ja immerhin mindestens den Goldwert.
Hast du eine Ahnung, wo ich die Medaille Ausschreiben könnte?
Königshäuser Artefakt-Sammler sollte es ja schon geben?

Besten Dank!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste