Ich benötige eure Hilfe für diese Münze, sie ist stark Verwittert.
Der ursprüngliche Durchmesser betrug schätzungsweise max 30mm. Die Stärke 3mm. Sie besteht aus Silber.
Fundort während einer Gewässerreinigung in einem Bach in Baden-Württemberg. Grenznah zu Bayern.
Unbekannte Münze
Moderator: Lutz12
- Fruchtgummi85
- Danksagung erhalten: 0
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1315 Mal
Re: Unbekannte Münze
Vermutlich eine Medaille. Diie Vs. dürfte Prinzregent Luitpold zeigen. Grüße KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
- Fruchtgummi85
- Danksagung erhalten: 0
Danke, das hatte ich bisher auch gefunden. Mit dem Unterschied das bei meinem fund die büste nach rechts schaut und auf der Rückseite kein Reichsadler abgebildet ist. Zudem besteht sie komplett aus Silber.
Mfg Andy
Mfg Andy
„Man sollte nicht immer alles auf die Goldwaage legen“
- Lutz12
- Moderator
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Es könnte sich um folgende Medaille handeln, musst mal mit Lupe die Details vergleichen.
Auf die Deutsch-Nationale Kunstgewerbe-Ausstellung in München 1888 - Kopf rechts / Ausstellungsgebäude, im Hintergrund Häuser und Türme, im Abschnitt "Münchner Kindl" und Eichenzweige
Durchmesser 30 mm, Bild zeigt die Zinn-Variante mit Öse https://www.ma-shops.de/hardelt/item.php?id=53961
Auf die Deutsch-Nationale Kunstgewerbe-Ausstellung in München 1888 - Kopf rechts / Ausstellungsgebäude, im Hintergrund Häuser und Türme, im Abschnitt "Münchner Kindl" und Eichenzweige
Durchmesser 30 mm, Bild zeigt die Zinn-Variante mit Öse https://www.ma-shops.de/hardelt/item.php?id=53961
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lutz12 für den Beitrag (Insgesamt 2):
- KarlAntonMartini (Di 16.06.26 10:26) • Lackland (Di 16.06.26 12:29)
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
-
Stadtmynz
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Das Material ist hier auch Zinn und kein Silber. Die Korrosionserscheinungen sind hier ganz typisch
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 8703 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Spatenpaulus
-
- 5 Antworten